Uydu
Haritada göster
  • Gün 82

Gone surfing...

7 Mayıs 2018, Yeni Zelanda ⋅ ☁️ 11 °C

Wie toll finde ich surfen: Seeeeehr toll!! Wie lange wollte ich es schon ausprobieren: seeeeehr lange! Hab ich mich alleine getraut: Nein!
    Gut hat man da eine Dorie dabei, die einfach findet, so morgen gehts los und rackzack ist die Surfstunde gebucht und wir stehen am nächsten Morgen, zuerst noch bei Wolken am wunderschönen "Sandy Bay" angezogen wie Surfprofis und machen mit unserem Surflehrer Simon Trockenübungen am Strand. Kaum erklärt, geht es aber auch schon in die Wellen! Und was ist das für ein Gefühl, wenn man nach unzähligen Malen ins Wasser fallen, plötzlich den richtigen Moment erwischt, auf dem Brett steht und von dieser kleinen Welle bei Sonnenschein an den Strand getragen wird! Wir wollen gar nicht mehr aufhören und verbringen viel länger Zeit im Wasser als eigentlich gebucht, aber es ist einfach toll! Simon surft sogar mit seinem Hund, Muki zum Schluss. Noch zwei dreimal üben, dann kann ich das auch :)

Als wäre der Tag so schon nicht schön genug gewesen, treffen wir dank unserem Hostelhost am Nachmittag noch jemanden ganz spezielles: Sparkie!!!
    Sparkie ist ein "Brown Kiwi" der durch einen Unfall einen Fuss verloren hat. So lebt er nun bei Robert und seiner Frau in diesem Bird Recovery Centre in Whangarei. Sparkie und Robert fliegen auch durch ganz Neuseeland gratis mit dem Flugzeug, den er ist der einzige Kiwi, der angefasst werden darf und so auch für Schulklassen etc. gebraucht wird um das Nationaltier besser bekannt zu machen und wie er geschützt werden kann. Neben Sparkie hat Robert auch schon ganz vielen anderen Vögeln geholfen und er sagte so schön bevor wir gingen, wenn er sie gesund gepflegt und am Schluss freilassen könne, dann sei das sein Lohn. Sie seien dafür gemacht frei zu sein!
    Okumaya devam et