West Coast to Marlborough

February 23, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Am letzten Tag an der West Coast besuchten wir die Hokitika Gorge Swingridge über den türkisfarbenen Hokitika River. Wenn man will schwingt die Hängebrücke auch ganz ordentlich 😉. Dabei hatte ich deutlich mehr Spaß als die anderen auf der Brücke! Anschließend fuhren wir weiter in Richtung Greymouth und Westport zu den beannten Pancake Rocks. Dabei handelt es sich um eine Laune der Natur, bei der viele lagen an Kalkstein horizontal aufenander geschichtet sind. Ähnlich wie bei einem Stapel Pancakes, einer Art Pfannkuchen 😋. Daher auch der Name Pancake Rocks. Der kleine Rundweg dauerte etwa 20 Minuten.
    Eine Kuriositäten auf der heutigen Route war ein Kreisverkehr mit integrierter Eisenbahn Übergang. 4 sich am Kreisverkehr treffende Straßen plus ein beschrankter Bahnübergang der den Kreisverkehr an zwei stellen kreuzte. Sowas hatte ich noch nicht gesehen 😳. Verrückt!!!
    Gegen Abend fuhren wir noch etwas in Richtung unsers nächsten Zieles, der Weingegend um Marlborough an der Ost Küste. Das heutige Nachtlager liegt mitten im Nirgendwo am Highway 6 in der Nähe einer alten Geisterstadt aus den Goldgräberzeiten.