Zugfahrt von Nuwara Eliya nach Ella

February 7, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 21 °C

Angeblich vorbei an den schönsten Teeplantagen und 7 Wasserfällen (oder so :) , wer allerdings mit einem eigenen Fahrer unterwegs ist und die Zugfahrt nicht unbedingt dem >Weiterkommen< im Sinne von zurückgelegten Kilometern dienlich ist, der kann eig. auch drauf verzichten da meines, Tobi´s, Erachtens nach besseres superbequem vom Auto aus zu sehen ist. Und das liegt jetzt nicht daran, dass unser Zug gemäßigte 2h Verspätung hatte... Billig isses auf jeden Fall; 200 Rupies, also ca. 1,35€, für beide; Dauert etwa 3h. Weitere Zugerfahrungen werden später auf dem Weg von Hikkaduwa nach Bentota folgen. In Bentota kommen wir, wie in Galle, wieder privat (und kostenlos) unter. Diesmal bei den Schwiegereltern unseres bisher einzigen CouchSurf-Host "Malaka"... Die Nachricht passt jetzt eigentlich nicht zu diesen Bildern, da wir chronologisch gesehen Malaka erst später treffen werden, aber man wird es mir verzeihen... Ach ja, unsere Kamera konnten wir in Ella nach Defekt supergünstig von einem kleinen Bastelgenie reparieren lassen!Read more