Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 169–173

    Wiedersehen mit Freunden

    1 mars, Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Ich buche meine Butze meist ein bis zwei Tage im Voraus - stellt sich aber heraus, dass sich etwas mehr Recherche und Vorplanung in Preis und Qualität echt lohnt (danke Anais). Durchsichtige Bäder mögen andere fragwürdig finden - wird aber wie die japanische Toilette bestimmt bald seinen Durchbruch feiern.

    Taka und ich waren uns seit Deichbrand 2017 nicht mehr so nahe. So hatte er anfangs noch Bedenken was das Teilen des Bettes angeht. Auch, weil wir uns gegenseitig gleichzeitig erst als Schnarcher und dann als Lügner betitelt haben (Wir waren noch in der Phase des Leugnen).

    Jedoch waren die Diskussionen darum, wer nachts das lautere Schnarch-Orchester dirigiert, am nächsten Abend von Nils im Nachbarzimmer unterbrochen worden.
    *Applaus*

    In Kolumbien habe ich manche Städte manchmal viermal wieder besucht. Für meinen Teil genieße ich den bloßen Aufenthalt nochmal deutlich mehr. Besonders in Städten, wo bloßes Rumlaufen schon so bereichernd ist und es eh viel zu erzählen gab. Auch ein paar Freunde aus meiner Zeit in Koh Rong waren zeitgleich da!
    Außerdem hatte Andi damals lauter geile Cafés und Restaurants entdeckt, die ich aus dem Ärmel schütteln konnte (danke man).

    Nach vier lässigen Tagen machten sich die Drei auf Richtung Hué und Ha Long Bay während ich mich auf meine gemütliche Zeit im Nachtzug einstellte, um uns in Hanoí zu treffen.
    En savoir plus