Verheiratet mit Wolfgang ( 49 ), 2 Mädchen 21 und 18 und einen schwarzen Kater. Message

Heimreise

August 27, 2022 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Leider geht es heute nach Hause. Da unser Flug 🛫 um 8.05 Uhr geht und wir um 6 Uhr mit dem Bus abgeholt werden müssen wir schon um 5 Uhr aufstehen. Das heißt Wolfi steht auf da er noch das early breakfast mitnimmt, ich schlafe lieber noch eine halbe Stunde.
    Alles hat geklappt, der liebe Manni hat uns vom Flughafen abgeholt und um 13 Uhr wieder in unserem geliebten Heim 🏡

Delfine besuchen

August 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Früh aufgestanden da wir einen Ausflug zum Delfin Watching 🐬gebucht haben. Das Boot startet um 8:15 Uhr. Wir haben tatsächlich welche gesehen! Sogar eine ganze Gruppe und ganz nah!
    Anschließend sind wir an den Pool gegangen wo wir unter anderem im Pool Ball gespielt haben.
    Zum ersten mal ist es IM Pool wärmer als draußen! Wir lassen uns grillen und essen zu Mittag Wok - lecker 🤤 aber jetzt ist es wirklich unerträglich warm geworden.
    Ich gehe ins Zimmer, packe schon mal und halte ein Schläfchen.
    Wolfi bewegt sich zwischen Pool, Dart spielen und Waterbasketball. Sein Team gewinnt dank einen überragenden Libro und Ben der den Treffer des Tages erzielt.
    Beim Abendessen feiern woran einem schön gedeckten Tisch unseren 20. Hochzeitstag!
    Abends sind wir noch mit unserer englischen Bekanntschaft zusammen gesessen, allerdings nicht sooo lange da wir morgen um 5.30 Uhr aufstehen müssen weil es leider nach Hause geht 😢

Wieder mal gefaulenzt

August 25, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Wieder einmal 3G, mit Wolfi Rummikub gespielt: 2 zu 2 aber 30 zu 38 Punkte für Wolfi. Dann hat mein Göttergatte Tischtennis gespielt und zweimal gewonnen aber leider im Finale zwölf zu zehn verloren 😒
    Anschließend hat er mit Phil Petanque gespielt: wieder ein Punkt gemacht aber diesmal selbst!
    Jetzt freuen wir uns auf das Abendessen. Heute Abend gibt es Karaoke 🎤 , wir haben mit den Engländern Daryl, Ben, Sheryl und so weiter (die kommen aus Bath und fliegen auch Samstag heim) ausgemacht dass wir den Sekt 🥂 heute Abend gemeinsam trinken.
    Geile Karaoke Night! Seit langem haben wir nicht mehr so einen Spaß gehabt! Daryl singt mit seiner Frau. Phil singt von Sido“ Liebe“ und mit den beiden englischen Mädels den Titelsong von Suicide squad. Geil, ein gelungener Abend!

Erholung

August 24, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Wieder einmal die 3G also geschwommen, gegessen und gechillt. Ach so sport: Wasserbasketball als Familie mitgemacht, mit einem Holländer und einer Belgierin. Hat Spaß gemacht, aber die anderen waren deutlich besser. 2:0 verloren.
    Beim Mittagessen gestärkt für Shuffle Board (Wolfi), von neun Teilnehmern zweiter oder dritter geworden. Anschließend hat Wolfi Petanque mit Phil und zwei Engländern im Team gespielt. Die Freundin von dem Engländer war beim Basketball schon nicht zu ertragen und im Petanque war sie zu gar nichts zu gebrauchen! Ist egal, sie haben in vier Runden keinen Punkt gemacht 😔 aber in der fünften Runde! Nur durch den letzten Wurf des Gegners, der die Kugel näher an die Duck geschubst hat, haben sie einen Punkt erhalten den haben sie wie einen Sieg gefeiert 😂
    Anschließend Abendessen zusammen mit Fiona und Phil dann Rome gespielt. Fiona kann als erste nicht verlieren und Phil als zweiter, somit Rome eingestellt und Rummikub gespielt: es steht zwei zu eins für Wolfi. Währenddessen spielt Livemusik, ganz okay gute Nacht 😴

Schnorcheltour

August 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir eine Schnorcheltour gemacht. Fiona und ich müssen doch unsere Schnorchelmasken ausprobieren! Während Wolfgang geschwommen ist haben Fiona und ich an zwei Stops geschnorchelt.
    Das war ganz toll!! Wir haben beim zweiten Stopp mehrere Rochen 🤿 gesehen!!!
    Jetzt rasch das Salz abduschen und dann Essen fassen!!

Nochmal mit dem Auto unterwegs

August 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem Frühstück sind wir mit unserem Auto nochmal losgefahren um die Insel zu erkunden:
    Fahrt durch das Tramuntana Gebirge nach Son Marroig. Hier haben wir ein altes Herrenhaus besichtigt. Ein schön möbliertes, altes Herrenhaus mit tollem Garten und traumhaften Blick auf das Meer 🌊
    Anschließend sind wir an der Küste entlang nach Sant Elm gefahren. Ein kleiner, schöner Ort mit Sandstrand. Hier war nicht so viel los aufgrund der Enge des Städtchen. Nachdem wir in einem Restaurant am Strand erfolglos auf die Bedienung gewartet haben, sind wir zu einer winzigen Bäckerei weitergezogen wo wir uns 2 Ensaimadas geholt haben, die wir dann auf einer Bank mit Blick auf das wunderschöne Meer verspeist haben.
    Auf den Wunsch der nervigen Ehefrau fahren wir ins Shopping Center - gehört auch zum Urlaub.
    Erschöpft aber glücklich sind wir Abends wieder im Hotel angekommen. Während Wolfi das Auto zurück bringt, dusche ich schnell.
    Dann füttern wir unsere hungrigen Mägen um anschließend im Salon Bingo zu spielen. Auf Fionas Wunsch haben wir noch einige Runden Phase 10 gespielt.
    Da es an diesem Abend kein interessantes Programm gibt und der Tag anstrengend war gehen wir bald in unser kuschliges Bett.

Autotour

August 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute und morgen haben wir uns ein Mietauto geholt. Mal die Insel erkundigen.
    Zuerst nehmen wir uns Port Pollenca vor - ein schöner Ort!
    An der Promenade gönnen wir uns einen Cafe Cortado.
    Durch das Tramuntana Gebirge fahren wir nach Soller. Auf dem Weg dorthin sind wir durch Fornalux, das schönste herausgeputzte Städtchen weltweit, gefahren.
    Auch Soller ist ein ganz netter Ort.
    Hier haben wir uns bei einem Bäcker eine Ensaimada und eine Mandelmilch, beides mallorquinische Spezialitäten. Sehr lecker wobei mir die Mandelmilch nicht so sehr geschmeckt hat.
    Weiter ging es mit der Historischen Straßenbahn nach Port de Soller. Naja, DAS hätten wir uns sparen können: nicht sehr erbaulich 😢
    Als nächstes steht Deia auf den Plan, ein kleines schönes Örtchen. Hier lebte der Dichter Robert Ranke Graves. Von seinem Grab aus hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer.
    Valdemossa ist etwas größer aber sehr schön, da waren wir begeistert 🤩 hinter der Klosterkirche aus dem 18. Jahrhundert befindet sich ein kleiner Irrgarten. Frederic Chopins und George Sand verbrachten hier einen Winter.
    Unsere Bäuche wollten wir an einer romantischen Strandbar in Estellences füllen. Leider machte diese gerade als wir ankamen zu 😢
    Wir haben dann unseren Hunger in einem italienischen Restaurant im Ort gestillt.
    Müde aber glücklich kamen wir abends im Hotel an.

„Markt“ Santa Ponsa

August 20, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute keine Lust zu laufen deshalb sind wir mit dem Taxi zum „Markt“ nach Santa Ponsa gefahren. Ein riesiger Markt der sich wirklich lohnt - eine Reihe hoch und eine Reihe runter ☹️
    Aber auch hier können Shopaholics erfolgreich sein: Handtaschen und ein paar Ketten und schon ist Frau zufrieden!! 🤣🤣
    Fiona und Phil sind dann sofort zurück uns Hotel und haben sich im Zimmer verkrochen.
    Wolfi und ich sind noch ein bisschen durch das Zentrum geschlendert und haben dann am Strand etwas getrunken.
    Pünktlich zum Mittagessen gegen 14:00 Uhr sind wir wieder im Hotel angekommen. Nachdem wir unsere Bäuche zufrieden gestellt haben sind wir an den Pool gegangen. Haben einen coolen Platz, genau neben dem Wasserbasketballkorb gefunden.
    Bevor sich Wolfi wieder ins Wasser 💦 zum Wasserbasketball begibt macht er noch bei einem Billardturnier mit: Fast Ball: 1 Minute Zeit um so viele Bälle wie möglich zu versenken, tatsächlich haut da einer neun Bälle 🎱 weg!! Wolfi schafft fünf und ist somit im Mittelfeld.
    Auf geht’s zum Wasserbasketball: Augen auf bei der Team Wahl - Wolfi ist bei Paul im Team. Normalerweise muss er da ja gewinnen, aber eigentlich sind sie chancenlos. David rettet sie zum 1:1 und kurz vor Schluss fast der Siegkorb 🥺 zweimal den Rand getroffen. Dann Shoutout: Wolfis Team sind die glücklichen Gewinner!!
    Beim Abendessen treffen wir auch wieder Phil und Fiona.
    Beim Quiz bilden wir ein Team mit Luisa und David. Leider auch nicht sehr erfolgreich: Von 13 fragen leider nur neun richtig.
    Noch ein bisschen Phase zehn spielen und dann gute Nacht 😴
    Morgen ab neun bekommen wir für zwei Tage einen Leihwagen.

Sportaktivitäten und Sieg

August 19, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wieder die 3G: geschwommen, gegessen und gechillt. In welcher Reihenfolge auch immer. Das fällt uns aber sehr leicht weil das Hotel wirklich super ist.
    Durch die verschiedenen Sportaktivitäten an denen Wolfi immer fleißig teilnimmt, lernt man auch die übrigen Gäste langsam kennen. Unglaublich viele Engländer sind hier und alle sportverrückt.
    Paul und Elli machen überall mit und sind fast immer die Sieger oder im Gewinner Team. Augen auf bei der Teamwahl! Tja, gestern waren Paul und Elli im gegnerischen Team. Wolfi hat trotzdem gewonnen bei Boule! Das hat ihnen sichtlich nicht gepasst.
    Einmal Sport reicht nicht und so spielt Wolfi auch noch Wasserbasketball. Paul, Elli und ein Rasterman sind in Wolfis Team - eine unschlagbare Truppe. Selbst Hightower ( ein englischer Riese vor dem Korb geparkt ) konnte nichts ausrichten. Wolfis Team hat also gewonnen, somit hat er drei Siegerurkunden. Das gibt Cava Juhuu 🤗
    Im Restaurant ist heute weiße Nacht. Nur wenige halten sich daran.
    Aber der Gang zum Restaurant ist wunderschön dekoriert. Gleich am Empfang erhalten wir blauen Cava.
    Heute gibt es im Salon Livemusik mit Aretha Franklin Verschnitt, naja ging so… 🥺

Strand

August 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir lange geschlafen, gerade noch das Frühstück geschafft. Fiona und Phil haben es leider verschlafen 😴
    Anschließend sind Wolfgang und ich an den Nachbarstrand spaziert.
    Für 15 € haben wir zwei Liegen und einen Sonnenschirm angemietet. Zum liegen ist es hier eigentlich recht schön, man sieht schön aufs Meer, oben ist eine kleine Strandbar.
    Leider ist der Zugang zum Meer nur über eine Hängebrücke und dann über eine Leiter möglich. Noch dazu ziemlich starker Seegang. Daher lassen wir das Baden im Meer lieber.
    Nach einiger Zeit entschließen wir uns zurück zu unserem Hotel zu gehen und in unserem Pool zu baden und Ball zu spielen.
    Wie immer gibt es ein kleines Mittagessen im Bistro am Pool. Ist aber auch lecker da 🤤
    Wolfi hat wieder mal bei Boule gewonnen. Juhuu!! Die zweite Urkunde, nur noch eine dann gibt es Cava 🍾
    Am Abend gibt es im Salon Karaoke 🎤 hier gibt es viele Engländer die finden das total toll.
    Ein echt geiler Abend.
    Da es in dieser Nacht endlich einmal NUR 22° hat, schalten wir die Klimaanlage aus, machen die Balkontür auf und hören das Meer rauschen 🌊