Enttäuschung in Pertuis

May 22, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem wirklich leckeren ausgiebigen Frühstück sind wir nach Pertuis gestartet. Wieder eine kleine Gasse hinunter, jedoch ist Wolfi diesmal vorgefahren und ich habe die anrückenden Fussgänger gestoppt.
    Wolfis Herz schlug trotzdem schneller - vor Glück sind wir doch den Mont Ventoux gefahren! Und diesmal ganz!
    Dann haben wir die Schlucht Gorges de la Nesque bezwungen um den Ort Lourmarin zu erreichen wo wir einen super leckeres Omlette und einen Pastis genossen haben. Zum Glück saßen wir unter Dach denn es fing furchtbar zu regnen und donnern an. Wir hatten nur noch 25 km bis zum nächsten Hotel so konnten wir das in Ruhe aussitzen.
    Als wir dann das Hotel La Villa Majorelle, unsere eigentliche Unterkunft, erreichten standen wir vor verschlossener Tür!!! Die Rezeption angerufen: die sprechen kein Wort englisch! Email geschrieben - wurde nicht gelesen. Nochmal angerufen: ging nur noch der AB ran!!! Nach 45 Minuten hatten wir keine Lust mehr und haben was anderes gebucht.
    Nun nächtigen wir nicht weit weg im Hotel le Village Provencial. Ein sehr schönes Hotel mit 2 Pools. Sehr freundlicher Empfang.
    Und jetzt erst mal: gute Nacht