• Day 5

Endlich die Akropolis

October 7, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir um 5.45 Uhr! aufgestanden um ganz früh zur Akropolis zu fahren. Um 9.00 haben wir das Wahrzeichen Athens erreicht.
    Julia war hin und weg, überglücklich, wir waren auch recht beeindruckt.
    Der erste Tempel war der Tempel des Asklepios, daraufhin haben wir den Tempel der Göttin des Sports, Nike bewundert.
    Dann kam der Haupttempel - die Akropolis!
    Der Tempel des Panthenon kam anschließend und zum Schluss der Erechtheion Tempel in dem 13 Götter verehrt wurden.
    Nachdem wir alles ausgiebig bewundert haben, sind wir hinunter zu der Ausgrabungsstätte Keramaikos gewandert. Auch sehr beeindruckend! Kurz durch Plaka wieder hinauf in den schönen Stadtteil Anafiotika wo man denken kann die Uhren seien stehengeblieben.
    Anschließend haben wir nocheinmal ausgiebig Plaka durchstöbert wo wir auch zu Mittag aßen.
    Erschöpft aber glücklich und zufrieden traten wir dann den Rückweg zu unserem Hotel an wo wir gegen 20.30 Uhr ankamen.
    Damit uns nachts nicht der Hunger plagt nehmen wir noch ein kurzes Abendessen ein.
    Müde fallen wir dann ins Bett. Gute Nacht.