Joined September 2020 Message

Reisetagebuch

September 18 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Eine tolle Erinnerung an unseren ersten großen Urlaub mit Mara und einem Camper . Diesmal ließ ich meiner Kreativität freien Lauf und greierte selbst ein Reisetagebuch. Jeden Tag gab's einen Bericht und ein paar Fotos diese ich gleich auf unserem Minidrucker ausdrucken und einkleben konnte. Hinzu kam noch ein bisschen Statistik und zahlen sowie funfacts und die Playlist die auf dem Roadtrip lief. Abends sahs ich dann ganz nach Camper Romantik da und schrieb fleißig ein um mich zu freuen wenn ich es in ein paar Jahren wieder Mal in die Finger bekomme und in Erinnerungen schwelge.Read more

Letzter Stop

September 17 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Unser letzter Stop bevor es wieder nach Hause geht ist Kehl an der Grenze . Wir kamen schon mittags an und nach uns war der Platz voll und ausgebucht, wir hatten super Glück ;) Der Platz ist wirkliche top, solche Sanitär Anlagen habe ich noch nie auf einem Campingplatz gesehen( eher in einem Wellness Bereich ) Mara hat auch ihren eigenen Bereich und das haben wir gleich für ein Bad genutzt ;) Preis- Leistung ist hier wirklich großgeschrieben und freundlich sind sie auch noch ;)Read more

Rhein Tour

September 17 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Zum letzten Mal die Fahrräder ausgepackt um am Rhein entlang zu fahren . Erst in Deutschland dann Mal schnell nach Frankreich rüber um dann wieder nach Deutschland zu fahren . Der Rhein ist zum Fahrrad fahren sehr schön und eben da schaffen wir mit Anhänger eine etwas längerer Strecke . Fix und fertig waren wir trotzdem ;)Read more

Lecker schmecker

September 17 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Es gibt sehr viele Verschiedene Arten von Baguette, sehr viel Käse und dann sah ich auch noch die Aloe im Regal . Die Qualität ist ( finde ich )besser wie in Deutschland , die Auswahl riesig und ein kleiner Vorrat ging natürlich mit nach Hause ;) yammy yammyRead more

Wein aus dem Elsass

September 16 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Nunja wenn man schon bei einem Vinzer zu Gast ist dann machen wir natürlich eine Weinprobe mit ;) wir probierten Pinot Gries einen roten und Gewürztraminer . Wir schauten uns den Weinkeller an, sie erklärte das ca 11 Hektar Weinreben geerntet werden müssen und das per Hand. Später sahen wir dann, als die Ernte ankam und in die Presse ging.

Die Dame schenkte gut ein , für Robert bedeutete das die doppelte Menge da ich nur daran nippte, naja was soll ich sagen der Abend wird lustig und Wein haben wir natürlich auch gekauft und es gab noch Trauben für den Nachtisch - sehr lecker .

Stellplatz in dem Weinbergen

September 16 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Unser heutiger Übernachtungsplatz auf einem Vinzer Hof , die Weinlese ist gerade und hier ist überall etwas los. Tolle Aussicht inklusive , wir können sogar bis nach Freiburg in den Schwarzwald schauen. Winke winkeRead more

Colmar Teil 2

September 16 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Die Stadt hat uns verzaubert, süße kleine Gassen , tolle Geschäfte , schöne Häuser, überall viele Blumen und Cafés. Für Mara haben wir eine Kleinigkeit gekauft und wir liefen durch die Straßen und spürten den französischen Flair.Read more

Stärkung

September 16 in France ⋅ ☁️ 26 °C

Zur Stärkung gab's heute allerhand. Vom zauberhaften Mini Törtchen , einer Mini Quiche zum Flammkuchen . Wir genießen die Leckereien ;) und Mara muss noch zu schauen .

Colmar Teil 1

September 16 in France ⋅ ☁️ 26 °C

Wir kamen in der 65000 Ew. Stadt an , bekamen einen kostenlosen Parkplatz in der Innenstadt und los ging's. Zuerst zum Office the Tourist um sich eine Karte zu holen dann einen Überblick zu verschaffen.Dabei viel auf das es in Colmar einen Stadtrundgang gibt und auf eine schöne Art den Besucher mit kleinen Hinweisen am Boden durch die Stadt führt , natürlich an den schönen Sehenswürdigkeiten Vorbei.Read more

Tour durchs Elsass

September 16 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Die Fahrt ging heute weiter Richtung Colmar übers Vosges Gebirge. Nach zahlreichen Kurven, Kehren und Serbentinen, hoch und runter , kamen wir an. Die Aussichten waren weit und sehr schön und wir hielten an und genossen den Blick.Read more

Never miss updates of Katharina Herr with our app: