War klar - Regen!

May 28, 2019 in France ⋅ 🌧 14 °C

Es war eine nicht sehr erholsame Nacht - wir haben beide schlecht geschlafen obwohl das Hotel und die Betten sehr gut waren. :-). Ging es bei bedecktem Himmel nach Colmar in die Innenstadt. Klein Venedig anschauen. Sehr schön und sehr besucht. Nach einer guten Stunde dann in Richtung Dole, unserem Tagesziel. Und dann fing es an zu regnen. In 1000 m Höhe dann so stark, daß wir die Regenklamotten angezogen haben. Und mit einer Durchschnitts-
    geschwindigkeit von weniger als 50 km/h durchfuhren wir Kurve um Kurve. Ohne Spaß. Und wir lernten französische Straßenplanung kennen. Mit 50 in das Dorf. Dann ca. 50 m Tempo 30 mit hohen Aufpflasterungen um auch den Dümmsten abzubremsen. Jetzt wieder 100 m mit 50 und anschließend wieder 30 km/h. Oh mein Gott. Und das in fast allen der ca. 40 Dörfer die wir heute durchfahren haben. Und als Krönung haben einige dieser Kommunen auch noch rechts vor links. Zum wahnsinnig werden. Am frühen Nachmittag dann kein Regen mehr und wir wurden vom Navi auf guten Überlandstraßen nach Dole gebracht. Endlich wieder 80 fahren.👍 Jetzt sitzen wir im Buffalo Grill und sehen in 2 Wetterapps 3 verschiedene Regenwahrscheinlichkeiten für morgen. Zelt oder Hotel? Wir werde es in Clermont Ferrand erfahren.