Satellite
Show on map
  • Day 4

    Die erste Etappe in Finnland

    July 31, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 20 °C

    Kurz vor 10 war ich also in Helsinki. Alle Biker haben sich herzlich verabschiedet und sich gute Fahrt gewünscht. Dann ging es endlich los. Habe schon den ersten Regenguss während der Fahrt hinter mir und bin ansonsten mit Tempomat (je nach Strecke zwischen 80 und 100) und Gepäck als Rückenlehne durch die finnische Seenlandschaft gecruist. Auf den Parkplätzen wird man von den Finnen einfach freundlich angesprochen und ich habe natürlich in perfektem Finnisch geantwortet - mit einem Lächeln. Mehr Finnisch geht einfach nicht. Und ich musste nun zu guter Letzt doch auf einen Campingplatz - in Leppävirta. Es war einfach nicht möglich, wild am Wasser zu campen. Die Finnen haben an jeder sich bietenden Gelegenheit ein kleines Häuschen gebaut. Ansonsten sitze ich jetzt am See (wo sonst?) und lasse mir mein Gourmetessen schmecken. Mal schauen, wie es morgen mit der Übernachtung funktioniert.Read more