Satellite
Show on map
  • Day 17

    Ab in die Berge

    August 13, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute befinde ich mich nach meiner Fahrt in Richtung Süden zum Ende meiner Tagestour auf 760 Metern Höhe und schaue auf mehrere Zweitausender um mich herum. Ganz in der Nähe sind zwei große Nationalparks: Rondane und Dovrefjell. Im Dovrefjell leben übrigens Moschusochsen.
    Beim Fahren über Land kommt es mir so vor, als ob ganz Norwegen ein einziger Nationalpark ist (bis auf die Großstädte wie Trondheim, wo ich heute früh durchfuhr).
    Immer wieder begegnen einem Flussläufe, weite Täler, Berge und unzählige kleine und große Wasserfälle unmittelbar an der Straße oder sind in den weiter entfernten Bergen erkennbar.
    Da der Campingplatz unmittelbar neben einem Friedhof liegt, sollte die Nacht ruhig werden. Und bei 7 Grad in der Nacht darf sich auch der Schlafsack beweisen. Ansonsten muss morgen die ganze Fahrt über die Griff- und Sitzheizung laufen!
    Read more