• Ganz viel Blindhæd und Einbreið Brú

    July 13 in Iceland ⋅ ☁️ 12 °C

    Heute haben wir einen weiteren großen Sprung gemacht und sind auf den Westfjorden angekommen, genauer gesagt im Westen der Westfjorde. Auf den vielen Kilometern gab es so einige Blindhæd und einige Einbreið Brú zu passieren. Blindhæd, was auf deutsch so viel wie toter Winkel bedeutet, meint schwer einsehbare Straßenkuppen und mit Einbreið Brú sind einspurige Brücken gemeint.
    Die Straßenverhältnisse auf Grund größerer Baustellen waren teilweise genauso spektakulär wie die Landschaft selbst. Ich habe mir schon für unseren Bulli bei Temu Ersatzstoßdämpfer, Ersatzauspuff, Ersatzreifen, Ersatzscheiben und Ersatzlack für die Karosserie bestellt, falls wir es bis zur Fähre nach Seyðisfjörður zurückschaffen.
    Die Landschaft auf den Westfjorden kann man kaum beschreiben, hinter jeder Serpentine präsentieren sich die Bergmassive und die Buchten in anderer Struktur, Farbe und Form. Vom schroffen Felsmassiv bis zum gelben Sandstrand war alles dabei.
    Unser Zeltplatz in Breiðavik liegt direkt an der Atlantikküste und wir haben beim Abendessen den Blick auf den sonnigen Atlantik genossen. Die teilweise strapaziöse Fahrt hat sich somit gelohnt.
    Morgen steht Wandern an der Atlantikküste auf dem Programm.
    Read more