• Gatos de Valpo

    January 2 in Chile ⋅ ☁️ 19 °C

    Gatos de Valpo - die Katzen von Valparaiso, Sie haben uns heute bei unserem Stadtbummel durch Valparaíso begleitet. Wobei sowohl die streunenden Katzen als auch die Kunstwerke an den Wänden gemeint sind. Die Stadt ist dafür inzwischen bekannt. So ähnlich haben wir das auch bei unserem Abstecher nach Reykjavik im Island-Urlaub erlebt.
    Und es gab noch andere schöne Ecken zu sehen. Verwinkelte, enge, bunte Gassen, kleine Kunstläden, kleine, malerische Cafés, Straßenstände und Straßenmusiker. Und wir haben zwei weitere Fortbewegungsmittel entdeckt: einen Trolleybus (den wir nicht genutzt haben) und die bekannten Standseilbahnen, die den oberen Teil der Stadt mit dem unteren Teil verbinden und gerne sowohl von Einheimischen als auch von Touristen gerne genutzt werden. Damit sind wir gefahren. Zwar nur kurz, aber steil bergab.
    Am Nachmittag 15.30 Uhr sollte der Bus zurück nach Santiago de Chile fahren. Nur dass wir später nach 15.30 Uhr, und auch nur, nachdem Elena nachfragte, erfuhren, dass der Bus ausfiel! Wir konnten dann glücklicherweise den Bus um 16 Uhr nehmen und waren dann am Abend noch einmal im Barrio Italia in Santiago unterwegs, damit Cobi auch einen Eindruck vom Flair in dieser schönen Ecke Santiagos bekommen konnte. Das war zugleich Cobis letzter Abend in Chile.
    Read more