Satellite
Show on map
  • Day 9

    Zell am See (Maishofen)

    August 29, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

    Ich stehe in der Mitte.
    Dreht sich der Film um mich herum oder drehe ich mich in den Film hinein?
    Der 360° Kinosaal im Museum Nationalpark-Welten des Gebirges Hohe Tauern ist kreisrund und die Leinwand ebenso. Von allen Seiten wirken die Bilder auf die in der Mitte stehenden Zuschauer. Ein faszinierendes Erlebnis, auch wenn es eine echte Wanderung nicht ersetzen kann. Hier ist es aber warm und trocken und Schnee fällt nur auf der Leinwand.
    Meine Wanderreise in den Alpen ist zu Ende und es regnet ununterbr... aber lassen wir das.
    In Zell am See findet heute ein Ironman-Triathlon statt und die Läufer sehen beim Zieleinlauf erschöpft aber glücklich aus. An irgendwen erinnern sie mich.
    Ich entdecke eine Gasse, die mit bunten Regenschirmen überdacht ist. Besser kann diese Tour nicht symbolisiert werden. Sie war bei schwierigem Wetter äußerst bunt und abwechslungsreich und ich möchte keine einzige Schneeflocke missen.
    Wenn ich 'raus gehe, muss ich es nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen.
    Dreht sich das Leben um mich herum oder drehe ich mich ins Leben hinein?
    Ich stehe in der Mitte.
    Read more