• Zur Stoßzeit auf dem Supermarktparkplatz

    28.–29. Aug. in Kroatien ⋅ ☀️ 28 °C

    Oder auch: "Wie man den schönsten Tag der Woche auf dem Supermarktparkplatz verbringt."

    Geplant war nur kurz reinspringen, Snacks kaufen und dann Abfahrt zum durchgeplanten Tag. Nunja, dann wurden aus geplanten 10 Minuten halt mal schnell 6 Stunden.

    Ähm ja, Olaf (Mels' Van) hatte andere Pläne. Der wollte dringend mit einem anderen Auto kuscheln. Oder er wollte mit FJ kuscheln und ein anderes Fahrzeug war im Weg. Egal wie, die bereits erwähnte Handbremse, hat vorerst gänzlich den Dienst quittiert.
    Und dann war die Action perfekt. Das volle Programm. Eine sehr aufgebrachte Kroatin, die erstmal die Fassung verloren hat, war Eigentümerin des Fahrzeugs.
    Nunja, dann wurde erstmal wild diskutiert... am Ende wurde alles ausgetauscht, Versicherung gemeldet. Alles besten. Bis dann doch noch Polizei gerufen wurde. Und ja... die kam und kam nicht. Ganze 5 Stunden standen wir dann noch mit Olaf halb auf der Fahrbahn des Supermarktparkplatzes verkeilt. Als dann die Hüter des Rechts endlich eintrafen wurde es richtig witzig. Erstmal blasen für die Polizistin. Richtig, Mel ist Polizistin, die nach 5,5 (!!) Stunden seit Unfallzeitpunkt erstmal und 18 Uhr einen Alkoholtest auf dem Supermarktplatz machen musste. Also selbst wenn sie sich zum Frühstück ein paar Aperol reingescheppert hätte, wären die eben dann auch nicht mehr nachweisbar gewesen. Wenn es nicht so unendlich anstrengend gewesen wäre, hätte ich fast ein bisschen lachen müssen. Nachdem diese dann ganz ausführlich ihren Schaden aufgenommen haben, sind wir eben zurück zum Stellplatz gefahren. War ein absolut grandioser Ausflug.

    Zum Abschluss des Tages habe ich erstmal einen 6er Bier gekauft.

    Živjeli!
    Weiterlesen