Abschied von der Gorillaheimat

January 29, 2020 in Uganda ⋅ 🌧 16 °C

Leider müssen wir heute diese Gegend hier verlassen, es war wirklich ein Traum, obwohl das Wetter nicht perfekt mitgespielt hat. Aber wir sind mega zufrieden mit unserem Aufenthalt hier, was haben wir alles erlebt!!!

Da hier im Travellers Rest die letzten zwei Tage die meisten Duschen kein warmes Wasser hatten (einige Zimmer haben eine eigene Gastherme) haben wir heute aus der Küche einen großen Eimer heißes Wasser bekommen, herrlich, wie bemüht man hier ist, man wird tatsächlich irgendwie „geerdet“.

Wir fahren Richtung Lake Mburo, dort soll es riesige Büffelherden, Zebras und Giraffen geben und die dortige Lodge, „Eagles Nest“ soll noch einmal ein echtes Highlight sein.

Auf der Fahrt leeren wir gemeinschaftlich eine Tüte Haribo...auch ein echtes Highlight!!!👌

In der Stadt Mbaraba (ja, eine richtige Stadt!! Hier sitzen die Pelikane auf den Bäumen) machen wir eine Nile-Beer-Pause und hören das erste Mal von dem Corona-Virus, der sich zur Zeit in China ausbreitet. Aber das ist weit weg denken wir noch....