• Day 28

Nächste Station Montenegro

July 12, 2021 in Montenegro ⋅ ☀️ 30 °C

Ist ja nicht wirklich weit, zur Grenze etwa 30 km.
    Hier wollten die Grenzbeamten aber ALLES sehen, nur nix bezüglich Corona🤣. Personalausweis, Fahrzeugschein… und….Trommelwirbel…grüne Versicherungskarte!!! Haben wir doch alles, gaaarkein Problem!
    Die Betreiberin vom letzten CP hat uns die Karte netterweise ausgedruckt und einen Tag später sogar auch die Karte für den Roller, die uns der Versicherungsfritze noch gemailt hat.
    Man konnte an der Grenze beobachten, dass mehrere die Karte wohl nicht hatten, die rannten etwas hektisch hin und her, um in dem extra eingerichteten Büro noch schnell eine Versicherung abzuschließen👀!

Kurz nach der Grenze machen wir einen Abstecher zum Supermarkt und danach fahren wir um die wunderschöne Bucht von Kontor herum! Man könnte meinen wir wären an einem oberitalienischen See😍!!!

Zurück an der „normalen“ Küste suchen wir uns nahe Petrovac einen Campingplatz, sogar mit einem sehr netten deutsch sprechenden Betreiber. Wir buchen uns erstmal zwei Tage ein…

Schön hier, abends hört man von den Nachbarn serbische-montenegrische-kroatische oder wasauchimmer für Musik…nett…!!