Der Tag heute ist zur freien Verfügung, zunächst nehmen wir unser Hotel etwas genauer unter die Lupe. Auch wenn unser Zimmer recht klein ist (wir brauchen das eh nur zum schlafen und duschen) ist das Hotel wirklich empfehlenswert, direkt im „Geschehen“ in der Medina und sehr liebevoll renoviert, eingerichtet und dekoriert 🥰. Danach erkunden wir zu Fuß die Medina und den ein oder anderen Souk. Der bekannteste hier in Tanger ist wohl der Souk Casabarata, zu dem wir etwa 45 Minuten brauchen. Schon weit vorher geht es los mit Ständen, bzw. Waren, die auf dem Boden ausgebreitet werden, also wie ein Flohmarkt bei uns. Der Souk selber ist bunt, voll und riiiesig, verlaufen also wieder vorprogrammiert, aber man findet leicht wieder raus. Das einzige, was es hier wohl nicht gibt sind Touristen, außer uns.
Danach spazieren wir wieder Richtung Medina und gehen auch dort über den zugehörigen Souk, der touristischer ist, essen etwas und trinken den obligatorischen Tee. (Ein Tee mit frischer Minze und eine kleine Flasche Wasser kostet hier knapp 2 Euro!)
Tanger hat für uns jetzt (fast) keine Geheimnisse mehr, wir kennen den besten Schneider (Loch im Hoodie professionell reparieren 2,- Euro), den Klamottenladen mit den schönsten Pullis, wir wissen wo es die beste Frischhaltefolie gibt (zum einwickeln für unser Gepäck wegen der Wettervorhersage), das beste Nougat und Nüsse, und Bier mit Alkohol (haben wir aber nicht getrunken).
Außerdem haben wir den besten und behütetsten Parkplatz gefunden.Lue lisää