• Day 10

    Ein Tag in Venedig

    Yesterday in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute haben wir die einzigartige Atmosphäre Venedigs erlebt. Wir sind durch enge Gassen geschlendert, haben unzählige Brücken überquert und das Flair der Stadt auf uns wirken lassen. Am Nachmittag sind wir mit dem Boot nach Murano übergesetzt – eine schöne Abwechslung und ruhiger als das touristische Zentrum.

    Wissenswertes über Venedig und Murano:
    Venedig ist eine der bekanntesten Städte Italiens, erbaut auf über 100 Inseln in einer Lagune der Adria und verbunden durch rund 400 Brücken. Berühmte Sehenswürdigkeiten sind der Markusplatz mit dem Markusdom, der Dogenpalast und die Rialtobrücke. Fortbewegung erfolgt hier fast ausschließlich zu Fuß oder per Boot – klassische Gondeln, Vaporetto (Wasserbus) und Wassertaxis prägen das Stadtbild.

    Murano, nur wenige Minuten per Boot entfernt, ist weltweit bekannt für seine Glasbläserkunst. Bereits seit dem 13. Jahrhundert wird hier hochwertiges Glas handgefertigt – viele Werkstätten und ein eigenes Glasmuseum geben Einblick in dieses traditionsreiche Handwerk.
    Read more