Hamburg

September 14, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Die letzten Tage haben wir in Hamburg verbracht.
    Wir haben uns mit Lolo getroffen der gerade auch Urlaub in Hamburg gemacht hat, haben ein paar Bier an der Alster getrunken und sind gemeinsam im Schweinske Essen gewesen. Als Lolo dann zum Zug musste, sind wir mit seinen Leuten noch weiter gezogen Richtung Reeperbahn. Hier waren wir erst bei Aggi in der Bar, dann noch in einer weiteren bei der wir rausgeschmissen worden sind. Warum? Weil wir getanzt hatten, oder keine Ahnung. Dann sind wir nach nebenan in die Bar bei der es auch Live Musik gab und Tanzen erwünscht war. Um 1 gings dann heim
    Am nächsten Tag haben wir außer das wir mit Lisa und Philipp essen waren und Katern nicht viel gemacht.
    Am Montag ging es dann endlich mal Richtung Stadt, wir sind am Michel vorbeigefahren, haben die Speicherstadt und die Elbphilharmonie angeschaut. An den Landungsbrücken gab es Fischbrötchen für Philipp. Abends haben wir bei Rabea und Nils Tajine gekocht und mit den beiden den Restlichen Tag verbracht.
    Dienstag haben wir uns mit dem Ölleck auseinandergesetzt und ziemlich wild in der Werkstatt herumrepariert. Zum Glück mit Hilfe unseres Nachbarautobesitzern der mit Holzblöcken und Hebern unterstützt hat. Nach einem Mittagstief und neuem Ehrgeiz nach dem Kaffee haben wir mit Gewalt, Wagenhebern, Brecheisen und Hilfe vom Werkstattmeister die Antriebswelle doch noch ausbauen und einbauen können. Es musste nur eine Schraube dran glauben bei der er uns einen Ersatz geflext hat und eine Gummihülle ist auch zerstört. Naja toitoitoi das es hält.
    Mittwoch haben wir die Reeperbahn bei Tag und Nacht nochmal angeschaut und sind zu Planten und Bloomen bei einer Musik/Comedy/Leseshow gelandet . Die Wasserlichtspiele konnten leider auf grund eines Lecks nicht stattfinden. Also doch wieder zur Reeperbahn einen Cocktail trinken.
    Heute waren wir erst im Yoga (Tribe Yoga Lehrer war der Hans) der eine tolle Stunde unterrichtet hat und sind gerade zum Park geflohen, da neben uns ein Schulsportfest stattfindet. Die Kinder waren sehr neugierig und süß aber auch etwas laut, deswegen sind wir jetzt in den Hammpark.
    Gestern Abend gings noch die Wäsche bei Rabea und Nils einsammeln und dann mit Sissi essen. Dann waren wir auch fast eine Woche in Hamburg.
    Einen neuen Haarschnitt haben wir von Sissi für einen Döner auch bekommen und Hamburg mit einem Besuch im Wasserpark Arriba abgeschlossen🏊‍♂️