Skifahren in Laax

December 3, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ -8 °C

Vor einigen Wochen hatten wir für das erste Adventswochenende in Laax ein Apartment gebucht zum Skifahren. Üblicherweise sind die Apartments ansonsten den ganzen Winter über ausgebucht. Kalea musste wirklich „ganz dringend“ an diesem Freitag Mittag um 13 Uhr noch zum Zahnarzt, so dass wir eine pünktliche Abfahrt direkt um 14:00 Uhr geplant hatten. Dies hatte sich jedoch etwas verzögert, weil es bei Kai in der Schule einen Zwischenfall gab. An der FES ist es momentan üblich, sich unter den Jungs gegenseitig Gehfehler zu geben, dies hatte zur Folge, dass ein Mitschüler von Kai nach einem Gehfehler von Kai gestolpert ist und so unglücklich auf die Schulter gefallen ist, dass er im Anschluss daran mit seiner Mutter in der Notfallaufnahme saß. Unser Umgang zu Hause mit dieser Situation hatte dazu geführt, dass wir letztenendes erst um 15:30 Uhr losgefahren sind, und abends im tiefverschneiten Laax angekommen sind. Trotz der misslichen Situation haben wir versucht, das Wochenende entspannt zu verbringen, was zumindest mir zugegebenermaßen nicht wirklich geglückt ist.Read more