- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 29–32
- 25 januari 2025 - 28 januari 2025
- 3 nätter
- ☀️ 8 °C
- Höjd över havet: 67 m
SydkoreaYongsan-dong37°32’42” N 126°59’19” E
Seoul

Nach einem Durcheinander am Flughafen in Taipeh, da mein Flug gar nicht existierte und ich ein neues Ticket kaufen musste kam ich dann doch endlich spät Nachts in Seoul an.
Was für eine Stadt was für eine Kultur...
Konsum und Ansehen stehen hier über allem...
Es geht soweit, dass es üblich ist, sich einer Schönheits-OP zu unterziehen sobald man 18 jährig ist, sodass man genauso ein doppeltes Augenlid hat wie die "Westlichen".
In so vielen Cremes sind Bleichmittel drin um "weiss" zu sein.
Es gibt speziell für Südkorea eine Automarke...gemischt aus Renault und Samsung, da Koreaner mit nur einem Renault natürlich nicht prahlen können.
Die Frauen frieren sich den Arsch bei -10 Grad in mini Röcken ab, nur weil das Trend ist....
Ein Restaurant oder Café muss nicht gutes Essen oder Getränke haben, nein ein Plastikbaum oder ein Miniwasserfall zum Posen, ein paar Influencer die den Hype auslösen und schön wird die Bude eingerannt.
Viele Gesichter auf der Strasse sehen sich so ähnlich, dass ich mich oft gefragt habe, bin ich diesem Menschen schon begegnet.
All diese Sachen rauben Seoul ein wenig den Charme, machen die Stadt aber auch unheimlich interessant...
Es ist immer was los...auf den Strassen wird getanzt, gesungen, demonstriert, gekocht, Geschäfte abgeschlossen oder einfach nur gequatscht...
Ich befand mich mittendrin genoss das gut funktionierende Chaos, das gute Essen und die Gesellschaft der anderen Reisenden im Hostel.
Um dem Familienrummel der Feier des Luna new Year zu entkommen habe ich einen Tagesauflug auf die Skipiste gemacht... mit super Ausrüstung düste ich die Pisten runter und gab mir Mühe dem Liftpersonal bei der Tal- und Bergstation immer zurückzuwinken. Trotz Schneefall und bedecktem Himmel hats unheimlich Spass gemacht den Koreanern um die Ohren zu düsen...Läs mer