• Aussie Silvester

    31. joulukuuta 2018, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Auch heute sind wir den Tag ganz entspannt angegangen. Albany ist eine der größeren Städte, die wir auf unserer Tour besuchen, vergleichbar vielleicht mit Bad Nauheim. Dementsprechend gibt es hier auch eine kleine Shoppingmeile mit ein paar netten Geschäften. Hier haben wir den Vormittag verbracht und ein paar Mitbringsel, Andenken oder neue Flipflops besorgt. Unsere sind schon ganz schön mitgenommen, weil man hier die ganze Zeit nur Flipflops trägt, das sind quasi die australischen Birkenstock 😀. Grundsätzlich stehen bei den Australiern die wir kennen und die wir treffen alle Zeichen von morgens bis abends auf Entspannung, das färbt schon ziemlich ab 😀.

    Allerdings nicht auf unser Sightseeing-Programm 😆, in Albany und Umgebung gibt es einfach zu viele tolle Dinge zu sehen. Gegen Mittag haben wir uns „The Gap“ und „Natural Bridge“ angesehen. Hier entfaltet das Meer seine volle Kraft und drischt seit Jahrtausenden immer wieder auf die Steilküste ein. The Gap ist eine tiefe Schlucht, in die man lieber nicht hineinfallen möchte, wenn man auf der Aussichtsplattform darüber in der Gischt steht 💦🌊, darin geht es ziemlich rund. Wenn die Wellen auf die Klippen peitschen, sieht das nicht nur atemberaubend aus, es klingt sich ziemlich heftig.

    Nach diesem tollen Erlebnis sind wir zum „Goode Beach“ und haben dort das gemacht, was man am Strand eben so macht 😀 🏝. So haben wir den Rest des Tages einmal mehr entspannt verbracht.

    Am Abend hatten wir ein tolles Silvesteressen auf der Main Road mit Blick vom Restaurantbalkon auf das Feuerwerk am nahe gelegen Hafen. Dort war ziemlich viel los. Wenn überhaupt gibt es in australischen Städten nur ein offizielles Feuerwerk, zu dem sich dann alle versammeln. Wir hatten sogar zwei, um neun gab es schon das erste für Kinder, da aber auch schon ordentlich war. So sind wir gut ins neue Jahr gestartet 😀.
    Lue lisää