- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 15
- Thursday, January 3, 2019 at 2:41 PM
- ⛅ 17 °C
- Altitude: 65 m
AustraliaKentdale34°53’28” S 117°2’40” E
Geisterstunde und Temperatursturz

Heute Nacht hat es ordentlich gespukt bei uns 😅. Als wir ins Bett gingen, fing es ordentlich an zu stürmen. Schon vorher, als wir noch im Wohnzimmer saßen, ging schon einfach mal so die Tür einer Kommode von alleine auf 👻. Im Bett liegend, klapperte und krachte es im und um das Haus herum, als wären kleine Geister am Werk 👻😁. Als der Wecker geklingelt hat, war der Spuk vorüber. Dummerweise hat der Sturm auch kalte Luft mitgebracht, unaustralische 15 Grad in der Früh.
Das Auto zu bepacken geht schon immer schneller, selbst die Kinder haben das Leben aus dem Koffer perfektioniert. Ruckzuck ist alles wieder zusammen gepackt und verstaut 👍. Wir packen unsere Dachen nie ganz aus, sondern greifen einfach in den geöffneten Koffer. Das führt allerdings dazu, dass wir die Hälfte der Klamotten, die wir dabei haben gar nicht anzieht, nämlich die der unteren, schwerer zugänglichen Hälfte 😁. Trotzdem sind wir noch ganz sauber und man riecht 👃 uns auch noch nicht gegen den Wind.
Nach diversen Abschiedsstreichlern für Hund und Baby-Känguru sind wir zum nahe gelegenen Tree Top Walk gestartet 🌳. Im Valley of the Giants stehen die höchsten Bäume Australiens, über 40 Meter. Ein Baumpfad führt bis in diese Höhe und man spaziert fast durch die Baumkronen, ein schönes Erlebnis. Zum Glück waren wir recht früh, denn als wir wieder unten ankamen, war die Schlange schon ziemlich lang.
Die Weiterfahrt nach Dunsborough ist unsere letzte längere Etappe, bevor wir zurück nach Perth kommen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass auch die längeren Fahrten nicht langweilig sind. Auch diese Strecke war wieder neu, an der Südwestküste gibt es dichte, hochgewachsene und unbesiedelte Wälder, die nur von der asphaltierten Straße mit rotem Sandrand rechts und links durchschnitten werden, ein schönes Fahrerlebnis. Die Kinder schauen entweder aus dem Fenster, spielen, lesen oder schlafen. Ryan ist unser Schlafkönig, er kann ins Auto steigen und direkt schlafen 💤 😅.
Kurz vor unserem Ziel liegt Busselton. Dort haben wir noch einen Stopp eingelegt, um über den Busselton Jetty zu laufen, den längsten Holzsteg der Südhalbkugel, 1,8 km ins Meer. Der Gang darauf ist ziemlich abenteuerlich, da auf einer Seite zum Teil einfach mal mehrere Dutzend Meter das Geländer fehlt. Untendrunter das Meer mit ordentlich Strömung und von einer Seite ein strammer Wind, es hat aber niemanden von uns ins Meer geweht 😉💦🌊. Am Ende angelangt steht man tatsächlich fast 2km im offenen Meer. Ich persönlich fand das ehrlich gesagt nicht sooo prickelnd und war froh, als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten 😄.
Im Hotel angekommen haben wir festgestellt, dass die Unterkunft zwar schon schön ist, aber wir für ein mögliches nächstes Mal Auszralien lieber keine Hotels, sondern ausschließlich Privatunterkünfte oder Bed & Breakfast buchen, das macht viel mehr Spaß und hat viel mehr Abenteuer-Charakter. Aber uns und insbesondere den Kindern gefällt es trotzdem ganz gut. Hinter dem Gelände liegt direkt ein Strand, der flach ins Meer abfällt mit wenig Wellengang: ein Paradies für Rochen also 😀. Prompt haben wir auch die ersten Stachelrochen unserer Reise gesehen, die allerdings nicht giftig sind. Die erwarten uns wohl erst in ein paar Tagen in Monkey Mia 😆😉.
Am Abend wollten wir auswärts gerne mal einen gute Burger essen und sind in einer australischen Taverne gelandet, wie sie im Buch steht. Voll besetzt, Sport-TV an jeder Wand, laut und gesellig und sogar Live-Musik mit Didgeridoo. 🇦🇺🇦🇺🇦🇺 Das hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Bericht 😀🦈🇦🇺Read more
TravelerWahnsinnige Erlebnisse schön formuliert und werden euch allen in ewiger Erinnerung bleiben. Ich freue mich täglich mit euch und wünsche euch weiterhin eine gute Reise. Bei uns hatte es etwas geschneit und es ist kalt. Winter halt. .. aber. . Auch due Sonne hat uns heute um 8.00 geweckt. .. also. .. es geht voran und auch hier werden diex Tage wieder länger. Liebe grüße von Zuhause
Traveler
Wunderschönen 💕💕
TravelerGreat to see you having so much fun, it’s a big State to travel through.