Satellite
Show on map
  • Day 25

    Bye bye Australia, see you soon!

    January 13, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

    Tja, irgendwie ziemlich doof, aber jetzt ist es wirklich vorbei 😫😫😫. Unser Flug geht abends um halb elf, deswegen ist der letzte Tag fast ein weiterer richtiger Urlaubstag. Die Kapazität unseres Autos haben wir bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt, mehr Gepäck hätte es nicht sein dürfen. Wir haben überlegt, das nächste Mal einfach einen Pick Up mit geschlossener Ladefläche zu mieten, dann haben wir kein Platzproblem mehr. Solche Autos sind hier sowieso Gang und gebe, für Einheimische und Reisende. Unsere neu erworbenen Campingstühle und Schirme vermachen wir Rhonda und Mike, das müssen wir das nächste mal dann also schon mal nicht mehr kaufen 🏕.

    Ein letztes Mal Strand, City Beach. Man sollte meinen alle Strände in Perth sind gleich. Wir haben drei besucht, alle waren verschieden 🏝. An diesem hier war das Wasser ziemlich wild, Ryan hatte seinen Spaß mit den Riesenwellen 🌊. Die hatten eine ziemliche Wucht und Kraft und es war auch wieder sehr heiss heute.

    Gegen Mittag fuhren wir dann wieder zu Jason und Bronwyn, die uns noch mal an den Pool eingeladen hatten. Dort hatten wir ziemlich viel Spaß und haben sogar Cricket gelernt 🏏.

    Unser Road Trip war in dieser Form ein absoluter Volltreffer. Alex hat seit unserer Entscheidung für diese Reise vor einem Jahr begonnen zu planen und ALLES alleine auf die Beine gestellt, weil sie sich hier einfach super auskennt, die besten Verbindungen hat und intensiv Freundschaften pflegt. Man kann hier ziemlich daneben liegen was Unterkünfte, Unternehmungen oder Reiserouten angeht. Das einzige was ich gemacht habe ist das Hotel in Perth zu buchen (das war nicht besonders schwer weil wir letztes Jahr schon dort waren) ansonsten hatte ich mit der Planung nichts zu tun und das ist auch gut so 😁😁. Ein großes Dankeschön an meine Frau also, ich hätte euch gar nicht so viele tolle Erlebnisse beschreiben können und an den Bildern habt ihr es ja selbst gesehen, es war einfach perfekt 🐬🦈🇦🇺🏝🏄‍♂️.

    Trotz der Entfernungen, die hier nun einfach mal ein bisschen größer sind als bei uns, oder vieler Dinge die wir sehen und erleben wollten: es war selten anstrengend, nie überfrachtet und insbesondere für Ryan und Noah ein richtig großes Abenteuer. Das war auch unser Ziel, den Kindern vieles davon zu zeigen, was sie bisher in Reisereportagen über Australien (die Alex ja immer gerne anschaut 😆) und aus Erzählungen erfahren haben, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes hautnah vor Ort zu zeigen. Und wir haben es sowieso genossen.

    Beim Patchwork ist vieles ein bisschen anders. Von daher war ich mir nicht sicher, wie Steffi und Dirk damals reagieren würden auf den Vorschlag, die Kinder mal eben dreieinhalb Wochen über Weihnachten und Silvester knapp 16.000 km nach Australien mitzunehmen. Auch das war allerdings sehr unkompliziert und wir sind uns ohne Diskussion einig geworden, auch Danke dafür 😀.

    Ich habe die letzten drei Wochen keine Uhr getragen, keine E-Mails abgerufen und kaum WhatsApp verschickt. Ich kann euch sagen. Sehr erholsam!

    Nun sind wir zurück in Deutschland! 25 Grad kälter, grau und nass 😆. Aber auch daran werden wir uns wieder gewöhnen. Probleme mit Jetlag werden wir wenig haben, durch den späten Flug sind wir genau im Rhythmus. Ich melde mich gerne noch mal mit ein paar Highlights.

    Schön dass ihr uns begleitet habt, vielleicht haben die ein oder anderen ja Lust bekommen auf dieses faszinierend tolle Land 😀! Für Reiseplanung und Tipps steht Alex gerne zur Verfügung 😉
    Read more