• Best of Bangkok II

    10 April 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Ich komme leider kaum dazu etwas zu schreiben. Das nimmt doch alles ganz schön viel Zeit in Anspruch. Trotzdem will ich gerne auch mal wieder ein Update in Textform geben.

    Wir haben vier super Tage Bangkok hinter uns. Das Thermometer zeigte immer gefühlt zwischen 35 und 40 Grad und 60 % Luftfeuchtigkeit. Gepaart mit jeglicher Art an Gerüchen ist das eine ganz schöne Suppe, aber das gehört auch zu Bangkok dazu und macht es irgendwie auch aus. Hinzu kommt eine ständige Untermalung mit Verkehrslärm, Motorenlärm der Longtail-Boote, klappernden Kochlöffeln in Woks an jeder Ecke, eine faszinierende Mischung. Wahrscheinlich versteht man das erst wenn man hier war. Auf der anderen Seite zeigen die Bilder auch üppiges Grün, viel Wasser und ruhige Ecken. Die Stadt hat eine unwiderstehliche Anziehungskraft.

    Wir haben einiges unternommen, sogar eine Radtour, Shopping, Bootstour in den Klongs und auf dem Chao Praya, gutes Streetfood gegessen, ein Abendspaziergang durchs dynamische und verrückte Chinatown und auch am Pool relaxed.

    Noah hatte offensichtlich auch seinen Spaß, auch wenn ihn die Hitze erst Mal erschlagen hat und er sich an die Hektik gewöhnen musste. Trotzdem war er immer mit dabei und hat das komplette Programm mitgemacht. Dafür haben wir uns nun auch in der zweiten Etappe einen tollen Strandurlaub verdient, um die Eindrücke sacken zu lassen.

    Bis bald von Ko Phangan 😀
    Baca lagi