Stellenbosch Wine Tasting

November 20, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Der Abschied aus Kapstadt fiel uns nicht leicht nach sechs Tagen in dieser wunderschönen Stadt, aber es gibt noch vieles auf unserer Reise zu sehen. Heute fuhren wir in die weltbekannte Weinregion Stellenbosch, unweit von Kapstadt. Dort bezogen wir ein kleines Guesthouse, in dem uns Penelope in bestem Deutsch begrüßte (sie stammt aus Namibia). Kurz die Sachen abgestellt und schon ging es via Uber in eines von drei Weingüter. Den Anfang machte Dornier, wo wir drei Weißweine und drei Rotweine verkosteten. Die Dame meinte es mit den Proben gut und so hatten wir fast bei jedem dem Wein 1/8 im Glas :) und das ganze (2x6 Weine + Wasser) für 100 Rand = 6€.
    Die zweite Anlaufstelle war die kleine Zalze, dort verköstigten wir neben 4 Weinen auch eine Käseplatte 🧀. Zu guter letzt ging es zu Peter Falke, der, der auch die Falke Socken verkauft. Auch hier gab es nochmal 5 Weine zu kosten. Gegen 19.00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg ins Guesthouse um uns kurz frisch zu machen. Mit Uber ging es dann nochmal in die Stadt zum Abendessen, da die Käseplatte schnell verdaut war :)