Addo Elefant Park

November 27, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Gegen Ende unserer Reise gab es nochmal ein echtes Highlight! Der Addo Elefant Park. 🐘
    Ein riesiges Gebiet in dem die Tiere in freier Wildbahn zu bewundern sind. Los ging es um 08:00 Uhr in Jeffreys Bay, nach einem Tipp unseres Hostes gingen wir ins FoodIn zum frühstücken. Bei herrlichem Wetter startete der Tag genau richtig. Nach der Stärkung ging es rund 150km Richtung Osten. Nach knappen 2h kamen wir am Addo an. Eintritt zahlen und los ging es mit dem eigenen Auto durch den Park. Der Tipp, dass sich alle Tiere gegen 11 Uhr an den Wasserlöchern aufhalten sollten, stellte sich als schlecht heraus. 😅
    Dennoch konnten wir kurz darauf die ersten Dickhäuter beobachten. Ein wahnsinniges Erlebnis!
    Je länger wir fuhren, desto mehr Tiere beobachteten wir. Elefanten, Zebras, Kudos, Böcke, Warzenschweine, Schildkröten und Büffel. 🐘🦓🐐🐢🐃
    Den König der Tiere bekamen wir leider nicht zu Gesicht 😭🦁 Aber dennoch waren wir ziemlich überwältigt.
    Nach 5h im Park war es dann aber auch genug, denn die Sitze des Ford Fiestas sind nicht die besten. Am Abend checkten wir das letzte mal ein. Im Radisson Blu wurde dann auch das Abendessen eingenommen und nach einem Getränk an der Bar der Tag beendet.