Schnorcheln am Hotelstrand

January 2, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 23 °C

Wir haben heute ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg zu einem Strand mit einem besonders schönen Riff. Wie vermutet war es ein privater Strand. Uns blieb also "nur" unser Hotelstrand. Mit den Kameras tauchten wir ab. Wir waren überrascht, wie viele Fische es, trotz zig Leuten, hatte. Die Farbenpracht der Fische erstaunte uns erneut, und das nur einige Meter vom Strand unseres Hotels entfernt. Wir schossen gegen die 200 Fotos. Als uns allmählich etwas kalt wurde, gingen wir zurück auf den Liegestuhl. Grosse Enttäuschung machte sich bei Jenny breit, als sie das Handy aus der Hülle nahm. Alle 130 Fotos zeigten nichts ausser einem verschwommenen Farbverlauf. Auf keinem einzigen Foto war etwas zu erkennen. Anders sah es bei Profifotograf Tom aus, welcher einige Fische quasi perfekt drauf hatte.

Nach einem Cola musste also eine zweite Runde hin. Tom machte die letzten Detaileinstellungen und Jenny putzte ihre Hülle aufs Äusserste. Beim zweiten Schnorchelgang funktionierte dann alles. Zufrieden betrachteten wir unsere Werke bei einem Zmittag auf der Strandterasse.

Nach einer warmen Dusche und einem Mittagsschläfli, spielten wir am Strand bei Sonnenuntergang noch einige Runden High-Low und Claim. Der heutige Zwischenstand lautet 1:1. Das Entscheidungsspiel findet beim Abendessen statt.