Satellite
Show on map
  • Day 3

    Trainingstag und Technical Meeting

    July 9, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute standen die letzten Trainings auf dem Programm. Wir hatten die Möglichkeit am Mittag und am frühen Abend uns nochmals an die Halle zu gewöhnen.
    Zeno war heute leider nicht so fit. Er klagte über Kopfschmerzen und wirkte demendsprechend müde und niedergeschlagen. Ich hoffe er erholt sich über Nacht, um Morgen angreifen zu können.
    Am Abend konnten wir noch ein Trainingsdoppel gegen die Slowakei spielen. Dies hat beiden Parteien noch weitere Sicherheit gegeben.

    Für Emilia und mich stand heute noch das Technical Meeting an. Für mich war es das erste Mal, dass ich dabei sein konnte. Spannende und spezielle Erfahrung zugleich. Um 19:00 Uhr sollte es losgehen. Um 19:20 waren noch nicht alle Nationen am Meeting. Mit ca. 30 min Verspätung wurde dann gestartet.
    Inhalt des Meetings waren einige wichte Regeln und Abläufe. Der wichtigste Punkt für alle war die Auslosung, welche vor Ort gemacht wird. Dies ging leider sehr schnell und man konnte kaum sehen, gegen wen man spielen muss. Die Auslosung wurde leider auch nicht Online gestellt. Da müssen wir uns bis Montagmorgen gedulden.
    Zurück im Hotel machte ich noch kurze Besprechung mit den Jungs, wie der nächste Tag in etwa ablaufen wird. Danach gingen wir zufrieden und müde ins Bett.
    Read more