Erstes Doppel

July 11, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 22 °C

Zeno und Marvin starten die Doppelkonkurrenz gegen zwei Inder. Spannende Ausgangslage, es sind nur drei Herrendoppel. Die ersten beiden dieser Gruppe tretten in einem Final gegeneinander an.

Was für ein Spektakel. Die vier Jungs zeigen uns hochstehendes Badminton. Gutes Netzspiel, schnelle Drives und harte Smashes. Im gesamten Spiel bleibt es eng, Zeno und Marvin gewinnen den ersten Satz 21:18. Weitergehts, es bleibt spannend.

Das Niveau bleibt hoch. Im zweiten Satz haben die Inder die Nase vorne und gewinnen 22:20. Mein Herz und meine Nerven könnten eine Pause gebrauchen. Nicht aber die 4 Jungs auf dem Feld. Da wird weiter um jeden Ball gekämpft. Zeno und Marvin können sich einen Vorsprung und auch den Matchball erspielen. Aber die Inder geben sich noch nicht geschlagen und können bis auf 19:20 verkürzen. Dann schliessen die beiden Schweizer den Match mit einem Netzroller ab und gewinnen Ihr erstes Doppel.

Was für eine Leistung. Mit diesem Sieg steht die Türe für den Finaleinzug weit offen.