Teamwettkämpfe und Eröffnungsfeier

July 14, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Heute startet der Tag mit Regen. Von Einheimischen habe ich erfahren, dass es eigentlich nie regnet im Juli.
    Ich ging dennoch zum kleinen Markt unterhalb von Christo. Der Markt war härzig klein mit Produkten aus der Region. Gemüse, Früchte, Gebäck und sonst noch vielen unterschiedlichen Dingen.
    Zurück im Hotel, haben wir gemeinsam gefrühstückt. Um ca. 10:00 Uhr sind wir los, um die ersten Teammatches zu sehen. Wir blieben den ganzen Tag in der Halle.
    Am Abend findet die Eröffnungsfeier der Erwachsenen WM statt. Geplant um 18:00 Uhr. Verschoben auf 18:30 Uhr, weil die Spiele noch nicht ganz fertig waren. Effektiv gestartet um 19:10 Uhr. Also alles so wie wir es bereits kennen. Die Eröffnungsfeier zog sich unglaublich in die Länge und immer mehr Nationen verliessen vorzeitig die Halle. Alle wollten Essen gehen und danach ins Bett.
    Ganze 1.5 Stunden dauerte die Feier. Diverse Ansprachen die viel zu lange waren. Dann noch auf Portugiesisch. Schade, es sollte doch was cooles für die Spieler sein. Diese standen aber eine Stunde nur da, schauten und hörten dan Sprechern zu.
    Noch dazu kam, dass der Stadtpräsident sich bei allen Nationen bedanken wollte, aber er kannte nicht alle Flaggen. So sind wir neu von Singapur und Österreich ist neu Australien. Peinlich!