Letzte Gruppenspiele
20. Juli 2023 in Brasilien ⋅ ⛅ 26 °C
Für heute stehen die beiden letzten Gruppenspiele für Danny und Zeno an.
Danny trifft auf die Nummer 8 des Turniers aus Japan. Er startet verhalten. Dann spielt er einige Punkte souverän heraus und merkt, dass auch die Nummer 8 zu schlagen ist. Von da an spielt Danny richtig gut, kämpft sich immer wieder in die Ballwechsel hinein und punktet mit seiner Vorhand. Der Vorsprung des Japaners ist jedoch nicht mehr einzuholen (12:21). Im zweiten Satz startet Danny konzentriert und spielt auf Augenhöhe. Er drückt den Japaner immer wieder nach Hinten und schliesst vorne ab. Für den Satzgewinn reicht es knapp nicht (18:21). Wir sind sehr zufrieden mit Danny's Leistung an der WM. Toll, dass er mit beiden Gegnern gut mithalten und sein bestes Badminton zeigen konnte.
Zwei Stunden später ist Zeno an der Reihe. Er hat das Ziel nicht letzer der Gruppe zu werden. Er startet wie immer entschlossen ins Spiel. Zeno spielt clever und bewegt den lauffaulen Thailänder gut. Dieser wiederum kann vom Netz viel Druck auf Zeno ausüben. Zeno lässt sich nicht beirren und fokussiert sich immer wieder aufs Neue. Mit 21:17 und 21:18 gehen beide Sätze an Zeno. Schade, dass eine so gute Spielleistung trotzdem nicht reicht fürs 1/16tel Finale.
Wir betrachten noch das Spiel zwischen Japan und Chinese Tapei, welche beide in Zeno's Gruppe waren. Wird es dem Japaner gelingen seinen Höhenflug beizuhalten? Die beiden schenken sich wenig und müssen in den Entscheidungssatz. Draussen hat es heftig zu Winden begonnen und die Plachen wedeln hin und her und erzeugen laute Geräusche. Dies stört nur die Coaches, die Spieler hören ja nichts. Beim Stand von 11:7 reklamiert Team Japan wegen einer Welle im Teppich. Es gibt einen kurzen Unterbruch. Bei 16:16 geht das Licht aus und nicht wieder an. Es wird über eine Verschiebung des Spiels gesprochen, der Taiwanese ist jedoch dagegen. Sie diskurtierem weiter. Wir gehen ins Restaurant, wo wir 15min später sämtliche Spieler und Offizielle antreffen. Das Spiel wurde unterbrochen. Wo hat es sowas schon mal gegeben?
Nach dem Mittagessen teilen wir uns wieder auf. Zeno geht auf Shoppingtour. Er braucht ja schliesslich noch Geschenke. Wir haben schon einige Läden abgecheckt und führen Zeno gezielt in einige Läden, wo er direkt fündig wird. Marvin und Danny bleiben in der Halle, wo ein neues Projekt gestartet hat - Die Welle auf Feld 5, soll nun doch beseitigt werden. Es dauert ganz schön lange. Gegen Abend gehen wir auch zurück in die Halle. Jenny möchte noch ein paar Mixeddoppel sehen. Das Niveau beeindruckt leider nicht gross. Wir laufen also in Richtung Restaurant in der Hoffnung, dass es heute endlich wieder einmal Burger gibt. «Nei scho wida Buffet«, kommentiert Zeno leicht enttäuscht. Schnell ist der fehlende Burger vergessen, denn auch das Buffet hat leckere Speisen.
Ich bin nicht fit heute und gehe früh ins Bett. Die Jungs lenken sich mit Spielen vor dem bevorstehenden Matches etwas ab. Morgen starten Zeno und Marvin ins Doppel.
Hopp 🇨🇭Weiterlesen






