• Day 1

Start ins neue Abenteuer

September 2, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Am Samstag Mittag starten wir unsere Reise nach Südkorea.

Gespannt was uns in Asien erwartet, checken wir in Zürich ein und gönnen uns ein Frühstück beim Gate. Mit 20 Minuten Verspätung fliegen wir nach Frankfurt. Die positive Energie von Iris und Thomas sind für Jenny's Reiseglück gut, wir sind schon weiter gekommen, als sie auf ihrer letzten Reise.

Ein Blick ins Cockpit verrät uns, wir fliegen auch dieses Mal nicht mit Manu. Verspätet und etwas hart landen wir in Deutschland. Wir müssen uns in Frankfurt beeilen und sind froh, dass es weder unnötig lange Passkontrollen noch weite Laufwege gibt. Mit fast einer Stunde Verspätung heben wir auch in Frankfurt ab.

Auf dem 11-stündigen Flug schauen wir Filme, schlafen und stehen brav alle paar Stunden mal auf.

Am Sonntag morgen landen wir in Incheon. Nach ein paar Formalitäten lassen sie uns problemlos ins Land. Wir holen unsere Datenbox ab und lösen ein Ticket nach Seoul Zentrum. Alles läuft wie am Schnürchen.