1. Korean BBQ & Bowling

September 4, 2023 in South Korea ⋅ 🌙 26 °C

Als Abschluss gingen wir in ein Koreanisches Barbecue Restaurant. Wir bestellten zwei verschiedene Arten Schweinefleisch und bald tauchte ein Tablett mit verschiedenen Saucen und Pasten auf. Etwas später kam ein Koch und briet unser Fleisch am Tisch. Er zeigte in welche Pasten und Saucen man das Fleisch tunkt und welche grünen Blätter man herumwickelt - dann experimentierten wir.

Das Essen mit den Stäbchen stellte sich gar nicht so einfach heraus. Das Essen war sehr lecker und wir bestellten nochmals ein Stück Fleisch. Irgendwann probierten Tom und Jenny ein grünes Blatt. Sie kauten etwa 3 Minuten und würgten es schlussendlich herunter. «Probier es nicht«, war der Rat an Iris. «Es schmeckt nach verfaultem Gras«. Iris liess es bleiben.

Auf dem Nachhauseweg entdeckten wir in einem Hochhaus im 10. Stock eine Bowlinghalle. Die Bahn war etwas schräg. Die Kugeln von uns Frauen bog im letzten Moment jeweils links ab und warf nur ein zwei Kegel um. Tom's Kanonenkugeln schossen geradelnach vorne. Er gewinnt mit 2 Punkten Abstand gegen die beiden Ladies.