Meine erste Urlaubsreise nach Eckernförde, ohne Eva. Warum Eckernförde brauche ich wohl keinem erklären.
Message

20.06.2020

June 20, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute wieder gut zu Hause mit Ela angekommen.
    Das hier ist der letzte Eintrag dieses Online-Tagebuches meiner Reise "Ecke 2020"
    ***************************************************************************************************
    Die ganze Reise und dieses Buch ist meiner lieben und leider verstorbenen Ehefrau "Eva Metzger" gewidmet.
    Sie war eigentlich überall und immer dabei......die ganze Zeit....vom ersten bis zum letzten Tag...

Ela in Tansania

Ja, das stimmt. Mama war, ist und bleibt immer und überall dabei!

6/26/20Reply

19.06.2020

June 19, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute ist der letzte Urlaubstag 😩
    Leider regnet es. So langsam anfangen zu packen, Fisch bei Rehbehn holen und tanken.
    Morgen früh um 4:00 Uhr geht‘s dann wieder heim.
    Aber nicht , ohne uns bei zwei lieben Menschen zu bedanken. Bei Claus und Beate Stapelfeldt, die auch in diesem Jahr Goldene Hochzeit feierten.Nochmal an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an alle Kinder und Enkelkinder.Read more

Claus und Beate Stapelfeldt

6/19/20Reply

18.06.2020

June 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute, an meinem vorletzten Urlaubstag in Ecke, mußte
    leider Kim wieder heimfahren. Sein Urlaub ging zu Ende 😩
    Das um 17:00 Uhr Nachmittags..!!!!!!..Gute Heimfahrt.
    Wie jedes Jahr kam uns auch die liebe Maggie wieder besuchen. Immer eine Freude Maggie hier oben zu treffen und in alten Erinnerungen zu schwelgen.Read more

Arno, Maggie und Ela

Ela,Maggie und Kim

Arno,Maggie und Kim

17.06.2020

June 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute war wieder ein herrlicher Sommertag.
    Habe heute Fisch bei Rehbehn bestellt und das Fahrrad wieder abgegeben.
    Heutiges High Light war das schon traditionelle Stockbrot-Lagerfeuer bei Stapelfeldt‘s im Garten.
    Eingeladen haben Claus und Beate. Auch dabei waren Stefan und Christine, Arno, Ela und Kim sowie Kim und Ela .

Arno Metzger

Gemütliche Runde bei Stapelfeldt´s.

Stockbrot und Kümmerling

So mokkt wi dat....

16.06.2020

June 16, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

So, heute jährte sich Eva‘s Seebestattung. Heino, Margret, Stefan, Kim, Ela und Arno trafen sich in Klein Waabs an der Ostsee, um doch recht nah bei Ihr zu sein. Es war schön dort spielende und schreiende Kinder anzutreffen, wo Eva doch Kinder so liebte.
    Passte irgendwie...
    Auch das heute Welttag des afrikanischen Kindes ist, darum das Foto von Asante Watoto „Jecke Eva“.

Asanta Watoto bedankt sich bei Eva👍🏻

In Klein Waabs am Jahrestag der Seebestattung von Eva

Eva‘s Strand

Da möchte ich auch mal hin😘 [Die Steffie]

15.06.2020

June 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Heute wieder mal, weil Wetter war schön, eine größere Radtour gestartet.
    Anschließend zu Fuß am Südstrand zurück. Ela und Kim gingen derweilen auf Shopping-Tour. Nachmittags noch schön draussen im Garten gesessen mit Kaffee und gestifteten Kuchen 😜
    Morgen wird ein sehr emotionaler Tag. Dann jährt sich die Seebestattung von Eva.

Hafen Ecke mit Werft

Arno Metzger

Liebeschlösser Hafen Eckernförder. Ja gut, in Köln an der Hohenzollerbrücke sieht das etwas anders aus 😂

Poseidon und seine Nixe

14.06.2020

June 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem heute auch Kim um halb 10 angekommen ist, sind wir nun komplett.
    Auch das Wetter ist wieder wesentlich besser geworden.
    Nach dem letzten Spargelessen für 2020 mit Kim noch eine kleine Runde gedreht.
    In all den Jahren haben wir die Julia II immer nur im Hafen liegen sehen. An diesem Wochenende haben wir sie das erste mal auf Fahrt gesehen.Sie war nicht zu überhören 😜

Arno Metzger

Letzter Spargel der Saison...

Arno Metzger

Sehen die Julia II das erste mal auf Fahrt , zwar nur mit Motorkraft, aber nicht zu überhören.

Ankunft von Kim um 9:30 in Ecke

13.06.2020

June 13, 2020 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

So, nun endlich auch mal ein Foto von mir am Hafen. Ela hat diese Fotos gemacht auf unserer Tour durchs Städtchen. War ja wieder was los in der Fussgängerzone, was die Menschenmenge angeht.
    Auf dem Markt von Ecke haben wir uns noch ein letztes Mal Spargel für dieses Jahr gekauft. Morgen , wenn Kim kommt gibt es Spargel mir frischen Linda Kartoffeln vom regionalen Bauern.
    Heute morgen um halb 10 sind Heino, Margret und Stefan angekommen.
    Ach ja , die Revanche von Ela beim Mau Mau habe ich natürlich heute gewonnen.(3x)

Kaum im Urlaub angekommen hat der Effzeh auch schon verloren. Da kann der Urlaub ja nur noch besser werden, auch was das Wetter angeht.
    Für die Efzeh Fans in Schönhagen🤪

An der Siegfried Werft

Arno Metzger

Ela an der Siegfried Werft , aber immer noch auf Borby Seite .

Auf der Promenade Borby

12.06.2020

June 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute mal bischen was angeben. Der Schrittzähler (siehe Foto) stimmt nur zum Teil.Diese dort angegebenen Schritte waren nur zum Brötchen holen. Die großen Runden die ich gelaufen bin, waren ohne Handy, also ohne Schrittzähler. 😜
    Heute nachmittag mit Ela Mau Mau gespielt. Von 18 Spielen 15 Spiele verloren .😩
    Auch wenn ich sie ein paar Mal habe gewinnen lassen, gibt es morgen eine Revanche.
    In 8 Stunden fährt Heino los in Richtung Schönhagen. Hoffen sie kommen auch gut dort an.

Arno Metzger

Mein Schrittzähler für Brötchen holen...

Arno Metzger

Die roten Felder waren Feiertag und Sonntag !!!!

Ela in Tansania

Von wegen. Haushoch verloren hast du :D

11.06.2020

June 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern Abend habe ich um 22:15 Ela vom Bahnhof abgeholt. Und ab da war es mit der Ruhe vorbei. Möbel werden verstellt und Läufer müssen anders liegen als ich es getan hatte.
    Morgen werden wir uns fürs Wochenende eindecken. Kim wird ja auch am Wochenende kommen.
    Auch Heino, Margret und Stefan werden ab dem Wochenende ihren Urlaub in Schönhagen verbringen. Liegt ca. 20 Km hinter Eckernförde.

22:15 Ecke Bahnhof Gleis 1

Ohne Maske 😜