Strand, Sim card, doch kein Siedler

February 20, 2020 in India ⋅ 🌙 23 °C

Am Vagator beach konnten wir erstmals schwimmen und die Landschaft war schon echt schön :) Aber so viel, außer ein paar Indern ein Foto mit uns zu ermöglichen, Hippies im fortgeschrittenen Alter beim High- werden oder im Männertanga beim Poi-spielen zuzusehen, und süßen, aber aufdringlichen Frauen zu verklickern, dass wir eher nix kaufen wollen, hat sich da auch nichts Wirkliches abgespielt. Bemerkenswert ist vllt noch die relativ hohe Kuh-Dichte zu anderen mir bisherig bekannten Stränden.
    Aber nur nicht der Strand wirkt wie eine eher vergeisterterter Ex-Touriort bzw Partystätte der Hippies aus den 80ern, sondern im ganzen Ort wirkt dieser Flair nach. Viele geschlossene Läden, insgesamt sehr leer und wenig Trubel. Aber auch hier viele Kühe. Trotzdem gibt es noch sehr viel eigenen Charme obwohl und vlt gerade weil es ein bisschen verschlafen wirkt; aber auch eben einfach gelassen.
    Simcard Kauf hatte auch mehrere Stunden gedauert, aber immerhin haben wir jetzt, für deutsche Verhältnisse utopisch wirkende, 1.5GB TÄGLICH für 2 Monate für iwie 10€, ergattern können. Das hat uns sehr gefreut und es läuft auch sehr viel besser, als unser WLAN im Hostel. Leider war es danach auch schon abends und wir haben uns schön indisch an Essen gegönnt, was den Mund schon verbrannt hat, aber nicht zu sehr. Also wirklich jutes Essen für 3 Euro pro Nase hehehe. Ein paar tropische Früchte gab's noch obendrauf, und da war das Glück dann eigentlich nicht mehr zu toppen. Ursprünglich wollten wir dann nochmal Siedlern, aber haben stattdessen eifrig nach anderen Reisezielen in Goa gesucht, haben für uns ernüchternderweise festgestellt, dass es wohl bei Panjim und Margao bleiben wird und wollen nochmal nach Hampi fahren, weil es uns doch erstrebenswerter erscheint xD
    Nichtsdestotrotz freuen wir uns noch auf unsere Zeit in Goa und ich sag Mal Gute Nacht.