Satellite
Show on map
  • Day 6

    ZEGRO Camping 6146 Grossdietwil

    September 11, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 18 °C

    Ruhige Nacht. Der Himmel hat leichte Schleierwolken. Entlang der schmalen Strasse gehe ich weiter den Berg hinauf. Sehr schöne Gegend. Mütter fahren ihre Kinder zur Schule ins Tal. Nach dem Frühstück verlassen wir den Platz. Langsam an einer Garage mit einem herausstehenden Dach vorbei. Dann kommt der steile Übergang, wo ich gestern mit dem Hinterteil den Boden berührte. Geschafft, ohne erneut aufzuschlagen. Zum Glück kam niemand entgegen und wir erreichten die Hauptstrasse, In Madiswil besorgen wir die vergessenen Produkte. Rufe beim Camping an. Ja, wir können kommen. Beim Eingang ein Schild, besetzt. Liliane hatte Befürchtungen, dass es überfüllt sei. Der Besitzer will einfach wissen wer zu ihm kommt. Nach dem Anmelden werden wir zum Platz geleitet. Ausser den Dauercampern, sind wir die einzigen. Neben uns plätschert ein Bach. Wir sind im Kanton Luzern, der Bach gehört zu Bern. Mit Strom, V+E stehen wir hier billiger als an der Aare. Im Schatten von Bäumen ist es sehr angenehm. Damit ich bequem Wasser bunkern konnte brachte der Platzwart extra einen langen Schlauch. Toller Service! Zum Spazieren geht es recht steil den Hügel hinauf dann in den Wald. Am Abend kommen noch 2 Töfffahrer und ein junges Paar mit einem Zelt.

    12.9.2020
    ZEGRO Camping

    Die Nächte sind kalt. Ich habe die Heizung auf 17°C eingestellt und heute wurde sie aktiv. 1 Stunde wanderten Jara und ich durch den Wald. An einigen Stellen schnüffelte sie nervös und wäre, hätte ich sie nicht an der Leine gehabt im Wald verschwunden. Bis ich zurück war stand das Womo in der Sonne. Bald ist es draussen warm genug. Zuerst an der Sonne später im Schatten. Im Dorf ging ich nochmals Brot und einen Zvieri einkaufen. Ein schöner Laden und gesalzene Preise. Danach faulenzen wir, machen Kreuzworträtsel. Nach dem Mittagessen besuchten wir die Lourde Grotte. Eine Höhle mit der Maria Statue. Nur der Weg dorthint geht steil hinauf. Für uns dauerte der Ausflug etwas mehr als eine Stunde. Spielen und ausruhen vom Nichtstun.
    Read more