Aljezur

February 16 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Es ist klar und kühl. Wir verabschieden uns von der schönen Aussicht. Zuerst fahren wir nach Porto Covo. Hatten dieses Mal Glück und fanden einen Parkplatz ohne Verbote. Wie immer wurden wir in der Papeterie fündig für deutsche Schundlitteratur und Postkarten. Jetzt zum Einkaufen in Odemira. Der erste Teil der Strasse ist in der Mitte recht gut, aber auf den Aussenseiten Unebenheiten und fiese Löcher, gefolgt von einem kurvenreichen Abschnitt. Wir streifen nur die Stadt. Auf der Seite ein mobiler Laden der komisch aussieht. Beim vorbeifahren sehen wir, das viele verschiedene Vögel in kleinen Käfigen angeboten werden. Am Ende das Geschäft. Hier gibt es 4 Parkpläzte speziell für Womos. Erstaunt sind wir, dass keine normalen Pkw s darauf parken. Wir sind dieses Mal konzentrierter damit wir wenigstens alles kaufen was auf der Liste steht. Weiter geht es zum Cabo Sardão. Kurz davor sind viele Treibhäuser zu sehen. Der Cabo ist einer unserer Lieblingsplätze. Selbst in einer Docu wurde er erwähnt, weil hier Störche auf Felsen über dem Meer nisten. Es hatte weniger Womos als erwartet. So machtem wir hier die Mittagspause. Beim Spazieren entlang der Klippe mussten wir fest auf unseren Hund achten, denn selbst an der Leine rennt sie unverhofft drauf los. Die Temperatur stimmt, nicht zu warm, der Wind nicht zu kalt. Dieses Jahr haben wir nur 3 Storchennester gesehen. Noch 1 Stunde Fahrt und wir erreichen den Camping. Wo wir meistens waren ist es recht gut belegt. Dann suchten wir einen Platz in diesem Eukalyptus Wald. Am Schluss entschieden wir uns doch am Rand zu bleiben, an der Sonne. Dort auch ein Spiel gefolgt von einem Rundgang um den ganzen Platz. Es hat dieses Jahr deutlich mehr Camper.Read more