Satellite
Show on map
  • Day 67

    Esponella

    March 10 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

    Ich öffne die Türe und blauer Himmel lacht. Nein, noch nicht ganz klar, aber gut. Wir haben recht gut geschlafen, die Nacht war bis auf der Regen ruhig. Mit Sierra gehe ich zum Fluss. Oh, wären wir doch gestern hier spazieren gegangen. So hatten wir wenigstens einen guten Start in den Tag. Wir konnten relativ früh abfahren. Da ich wusste, dass beide Navis mich wieder durch die Stadt schicken wollten, schaute ich beim Spazieren die Orientierungstafel genauer an. Die elektronischen Dinger mögen mäckern, aber mein Weg ist besser. So gelangen wir schnell zur Hauptstrasse und verlassen den Ort. In der Ferne die tief verschneiten Pyrenäen. Dann kommen wir auf die Autobahn Richtung Vic. Ja ist recht so, wir machen halbe halbe. Es folgen Strecken, die auf meinen (fast neuen) Karten noch nicht abgebildet sind. Nur in Olot will uns das Eine noch quer durch die Stadt schicken, doch ich bemerkte es noch rechtzeitig. Die Schneeberge sind schon einiges näher. Aber jetzt mehr Richtung Mittelmeer. Die letzte Strecke ist eine schmalere, kurvige Landstrasse. Kurz vor Mittag treffen wir beim Camping ein. Wir können selber auswählen. Mit Bäumen abgegrenzte Flächen. Ich empfinde die Durchfahrten als eng. Speziell zum Einparken. Dann ein recht grosser Platz mit guter Aussicht. Wir stellen auf und essen Zmittag. Dann gehen wir doch noch bei der Rezeption vorbei, denn wir glauben, dass unser Platz nicht offiziell ist. Und wirklich, die Rezeptionistin muss sich erkundigen. Doch, für eine Nacht dürfen wir bleiben. Ein schöner Spaziergang in der warmen Sonne, nicht zu weit, da Lilianes Fuss nicht so tut wie sie es gerne hätte. Danach verklebte ich jetzt den trockenen Leuchtenträger, dann spielen wir einigermassen geschützt im Windschatten. Langsam packen viele Einheimischenihre Sachen, das Wochenende ist bald vorbei.Read more