Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 135–137

Drepano - Methana - Diakopto - Glyfa

29. tammikuuta, Kreikka ⋅ ⛅ 2 °C

In Methana wollten wir in der heissen Quelle baden, doch das Wetter liess es nicht zu. Mussten wir doch eine Stunde mit Motorrad für einen Weg auf uns nehmen. (Lieber gesund als krank weiter reisen)
    In Diakopto ritten wir mit dem Zug durch unerhörte Natur von Felsformationen durchzogen nach Kalarytva, wo sich auch ein Skigebiet befand. Diese Zugreise begeisterte uns beide - fühlten uns wie im Grand Canyon. Es war super aber richtig kalt - gut hatten wir Mützen dabei. Es schneite zum Abschluss bevor wir wieder auf den Weg zum Zug schritten.
    Leider konnten wir das Museum dort nicht besuchen (am Montag geschlossen). Aber auf dem Gelände war eine Guss-Skulptur die eine Mutter mit zwei Kindern zeigte, die ihren toten Mann am Mantel durch die Erde zog. Der Hauptstrasse nach wurden 13 Eichenbäume zur Erinnerung an die 13 Überlebenden gepflanzt, welche die Hinrichtung der Deutschen Armee am 15. Dez. 1943 entkommen konnten. Selbst in dieser gottverlassenen Gegend wurde kein Halt gemacht!!
    Wir können verstehen, warum die Beliebtheit der deutschen auch heute noch nicht zugenommen hat - zuviele Wunden!!
    Im Moment sind wir in Glyfa und geniessen das schöne Wetter, das Meer und die Ruhe bevor es definitiv wieder nachhause geht.
    Lue lisää