Mossel Bay + Gondwana

November 3, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Wir starten den Tag ganz entspannt mit etwas länger schlafen und einen ausgiebigen Frühstück in Betty's Boutique. Denn nun ist es Zeit diese sehr lustige Unterkunft zu verlassen und aufzubrechen Richtung lang ersehnter Safari im Gondwana Game Reserve. Bevor wir aber endgültig Starten können nutzen wir die Zeit am Hafen von Mossel Bay. Wir können unseren Augen kaum trauen, als plötzlich 3 Wale im Indischen Ozean auftauchen. Anschließend geht die Autofahrt los Richtung Gondwana. Gleich am Eingang werden wir von Kühen begrüßt. Auch die Zebras und Nashörner heißen uns am zweiten Check-in herzlich willkommen. An der Rezeption werden wir nochmal mit Begrüßungsgetränken und kleinen Snack's mit offenen Armen empfangen. Es ist einfach unglaublich großartig wie wir umsorgt werden. Nun können wir unser Auto stehen lassen und werden mit einem Guide zu unserem Camp gefahren. Wir bekommen wiederholt Begrüßungsgetränke. Es verging nicht viel Zeit und wir starten mit unser ersten Jeep Tour durch das Gelände. Es war unfassbar beeindruckend. Wir sahen eine Löwin die ein Zebra aß, eine Elefantenherde, Nashörner, Gazellen, Zebras, Flusspferde und beeindruckende Natur. Im Camp angekommen gab es ein kleines Feuerchen von wir mit frisch gegrillten Fisch, Salat, Dessert und reichlich Getränken wohl umsorgt wurden. Abends sind wir positiv erschöpft ins Bett gefallen.Read more