Oudtshoorn

November 13, 2022 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Wir starten heute wieder mit einem Frühstück mit Blick auf den Sunday River. Anschließend brechen wir Richtung Oudtshoorn auf. Es ist eine sehr lange Fahrt, weshalb wir heute fast nur im Auto sitzen. Wir machten einen Zwischenstopp in der Harmonie Destillerie und fahren dann weiter bis zum Endpunkt. Die Landschaft welche wir erleben ist wunderbar und auch sehr welcheslhaft von schönen Bergpanorama über Landschaften, welche deutlich vertrockneter sind über sehr bewachsene Landschaften mit vielen Bäumen, Straußenfarmen, vertrocknete und nicht vertrocknete Flüsse sehen wir. Angekommen in unserer Unterkunft werden wir sehr nett Empfangen. Wir haben einen Sprung in den Pool gewargt und haben anschließend einen historischen Walk durch die Stadt gemacht. Interessanterweise gab es viele Häuser noch aus dem 18 Jahrhundert, viele unterschiedliche Religiöse Gebäude, ein Frauengefängnis und alle Häuser waren aus Sandstein gebaut. Auch das Gebäude unser Unterkunft gab es schon vor 150 Jahren. Abends sind wir essen gegangen, allerdings war der Service und das Essen nicht der Wahsinn, sodass wir ohne zu bezahlen das Restaurant verlassen haben. Das war eine sehr interessante Erfahrung und für unsere Getränke mussten wir auch nicht bezahlen.Read more