Lion's Head + Hop on/off + Botanical Gar

November 17, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Unser Wecker klingelt heute morgen um 4 Uhr, denn wir wollen gemeinsam mit den Sonnenaufgang den Lion's Head besteigen. Das frühe Aufstehen wird auch sofort belohnt. Es gab wieder ein unbeschreiblich schönes Naturspektakel. Hier war die Wanderung nicht Ansatzweise so anstrengend wie gestern. Weniger Beeindruckend war es aber nicht. Oben angekommen genießen wir mit einem kleinen Frühstück den Ausblick über Cape Town und die Berglandschaft das Naturwunder mit Sonnenaufgang.
    Als wir dann unten wieder angekommen sind machen wir uns etwas frisch bevor wir mit der Hop on/off Tour starten. Wir können den Start der Tour noch mit einem Spaziergang am Sea Point entlang des Beaches verbinden. Unser Glück bleibt uns weiterhin treu, denn wir können bei der Tour oben sitzen und das Wetter in vollen Zügen nutzen. Anschließend schaffen wir es sogar noch für einen vierstündigen Spaziergang in den Kirstenbosch National Botanischen Garden. Es ist super schön hier und ein guter Ausgleich zur belebten Stadt. Zusehen sind viele Pflanzen, ein Wasserfall und sehr interessante Bäume. Die Bäume liefern uns an diesem sehr heißen und sonnigen Tag ausreichend Schatten, sodass es für uns ein wahres Paradies ist. Nelson Mandela hat diesen Garden 1996 auch schon einen Besuch abgestattet, sein gepflanzter Baum steht allerdings nicht mehr. Ein Sturm fand scheinbar seinen gepflanzten Baum ebenso sympathisch.
    Den Abend lassen wir entspannt ausklingen.