Satellite
Show on map
  • Day 8

    Cradle Mountain National Park

    February 8, 2023 in Australia

    Mein Tag startet heute morgen um 5 Uhr. Ich mache mir Frühstück, mich fertig und ein kurzer Call nach Deutschland. Ich fahre mit meinem Auto zum National Park. Ausgangspunkt ist das Visitor Center. Hier geht es nun weiter mit dem Bus zu Ronny Creek. Ziel ist für heute den Cradle Mountain (1545hm)
    Die Tour ist ein richtiges Highlight für mich.
    Sie geht entlang des Crater Lake, Wombat Peak (1105hm) über den Marion's Lookout (1223hm) und von dort aus auf den Cradle Mountain. Die Tour war spektakulär!! Es waren 13,4 km in 6 Stunden und 30 min. Auf der Strecke entdeck ich noch einen Ameisenigel, einige Wombats und Kangoroos.
    Ein Glück schaffe ich auf die letzte Minute noch den letzten Bus zu bekommen:)) Vor lauter Aufregung merke ich bei Ankunft des Visitor Center das ich meine Brille an der Haltestelle liegen lassen habe.
    Ich überlege was ich machen soll und fahre erstmal zur Unterkunft. Lustigerweise treffe ich dort die zwei Mädels von gestern. Sie bieten an mir zu helfen und dann fahren wir zusammen dort hin. Wir müssen gar nicht suchen, denn sie liegt wirklich auf der Bank. Was für ein Schreck. Wir unterhalten uns über den Tasmanian Teufel und entscheiden uns spontan die Night Tour der Auffangstadion mit zu machen wo der Teufel vorhanden ist. Es war sehr interessant. Abends bin ich sehr erschöpft und falle dann ins Bett.
    Read more