Satellite
Show on map
  • Day 10

    Vom National Park nach Hobart

    February 10, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Mein Tag startet heute morgen um 4 Uhr. Es gibt nur eine kurze "Katzenwäsche" und schnell den Rest zusammen packen bevor es nach Hobart Flughafen geht, um das Auto abzugeben. Eigentlich war die Abgabe um 10 Uhr geplant. Das hat leider nicht geklappt. Ich plane 5 Stunden und 15 min ein für eine Strecke von 4 Stunden auf 300 km. Am Ende habe ich 6 Stunden gebraucht und war natürlich zu spät am Flughafen. Die Strecke war brutal anstrengend. Bevor ich los fahre musste ich erstmal warten das die kleinen Wallabies hinter dem Auto zur Seite gehen. Nun kann ich losfahren zum Flughafen. Es ist nicht nur dunkel, sondern es regnet auch. Am Straßenrand sind unzählige Tiere. Über Wallabies, Kangaroo, Hasen und Wombats alles dabei. Als wäre das nicht ausreichend läuft mir noch ein Kangaroo vor das Auto. Außer ein kleiner Schreck von beiden Seiten ist nichts passiert. Zum Glück war ich nur 10 km/h schnell. Die Strecke zog sich wie Kaugummi. Kurz vor Ende habe ich noch verfahren und dann wurden es schnell 6 Stunden. Vom Flughafen ging es mit dem Skybus nach Hobart City. In meiner Unterkunft konnte ich meine Sachen 2 Stunden eher als geplant lassen und war dann startklar für reichlich Essen an Waterfront wo gerade ein Fest Ist. Nachdem Essen war die Welt wieder okay. Kein Hunger und kein Kopfschmerzen mehr. Danach konnte ich meine Sachen für den Three Cape Track vorbereiten, der morgen früh um 7 Uhr startet. Danach war Zeit zur Entspannung.Read more