• Day 15–16

Neapel

March 27 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Die Fahrt mit der Fähre war sehr ruhig und wir konnten gut schlafen. Wir frühstücken noch auf der Fähre und sehen aus der Ferne schon Neapel und den Vesuv - leider ist die Sicht sehr schlecht.

Pünktlich um 10:00 kommen wir an und parken auch direkt am Hafen. Wir packen die Regenjacken ein und erkunden die Stadt. Am ersten schönen Platz trinken wir Kaffe und essen Croissants 🥐. Dann geht’s weiter - durch viele enge Gassen, über schöne Plätze und durch einige Kirchen. Recht bald beginnt es zu regnen. Wegen der schlechten Sicht gehen wir nicht zur Burg hinauf und bleiben nur im Zentrum. Als es zu schütten beginnt machen wir uns auf den Weg retour zum Auto.

Wir fahren etwas raus aus der Stadt, wo wir auf einer Raststation über Nacht bleiben können. Aufgrund des Wetters sind wir hier viel früher und nutzen das WLAN aus - wir buchen die erste Unterkunft in San Jose und planen unsere Reise ab Dezember weiter (vielleicht geht es doch nach Südafrika - Asien - Philippinen- Neuseeland - Fidschi).

Wir machen uns einen gemütlichen Abend im Camper und hoffen unser Gewand trocknet irgendwann ☺️