• Day 21–22

Heisse Nächte in Palermo ;)

April 2 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Wir erreichten unseren Campingplatz gegen 14:00 Uhr wo wir direkt mit einem Augsburger Pärchen ins Gespräch kamen. Die beiden gaben uns einige Tipps für Sizilien und empfahlen uns für Palermo, die Katakomben anzusehen (werden wir morgen machen). Die beiden haben 16 Jahre lang bei den Salzach Galerien ausgestellt.
    Nach unserem Plausch richteten wir uns zusammen und spazierten in die Altstadt hinein. Die Stadt überzeugt vom „Eingangstor“ an mit ihren tollen Bauwerken. Besonders die Kathedrale von Palermo hat es uns beiden angetan. Ein prächtiges und großes Objekt wo man sogar auf das Dach konnte. Kostet zwar 7€ pro Person aber das war es uns definitiv Wert. Die Aussicht von oben ist atemberaubend und die Kathedrale ist von oben ebenso so schön wie von unten :)
    Danach schlenderten wir etwas durch die Gassen und verschafften uns einen überblick über das kulinarische Angebot Palermo‘s. Ein Fischteller für 2 Personen hat uns so gut angesehen das wir uns diesen gemeinsam gegönnt haben. Es war ausgesprochen lecker 🥰 unser Verdauungsspaziergang brachte uns noch bei ein paar Sehenswürdigkeiten vorbei bevor wir uns es wieder in unserem mobilen Zuhause gemütlich machen.