- Afficher le voyage
- Ajouter à ma liste de choses à faireSupprimer de ma liste de choses à faire
- Partager
- Jour 42–45
- 16 juin 2024 à 08:00 - 19 juin 2024
- 3 nuits
- ☁️ 18 °C
- Altitude: 1 148 m
ColombieCiénaga11°2’16” N 73°55’31” W
Hiking to Cuidad Perdida

Am Sonntag starten wir mit unserer 4 Tages Wanderung. Wir werden um 7:45 abgeholt und lernen alle im Office des Unternehmens kennen - wir sind zu 9. Zuerst geht es mit dem Auto 2h zum Ausgangspunkt, dort bekommen wir noch etwas zum Mittagessen und dann geht die erste Etappe los. Großteils bergauf in der Sonne und mit hoher Luftfeuchtigkeit. Mit einigen Pausen kommen wir gut am höchsten Punkt des heutigen Tages an. Wir genießen die Aussicht und packen den Regenschutz aus. Dann geht es noch eine Weile bei Regen und mit viel Gatsch runter zu unserem 1. Camp.
9,18km, 584hm, 3:07h
Aufstehen ist die nächsten Tage um 5 angesagt, Frühstück gibts um 5:30 und losgewandert wird um 6:00.
Am 2. Tag geht es zum aufwärmen eine Weile gemütlich dahin (unser Guide nennt es Columbian flat). Dann beginnt die Happy Hour (1h durchgehend und steil bergauf) und das wieder bei extremer Hitze 🥵. Oben angekommen bekommen wir Früchte und eine ausgedehnte Pause. Dann geht es nur noch bergab zum 2. Camp. Wir sind eine schnelle Gruppe und kommen alle Tage bereits gegen 15Uhr im Camp an. Heute geht es noch zum Fluss Rio Buritaca eine Runde abkühlen.
15,62km, 1021hm, 6:48h
Am 3. Tag geht es 1 Stunde - 1200 Stufen zur Cuidad Perdida hinauf - dazu machen wir einen eigenen Footprint, sonst geht es sich mit den Fotos nicht aus. Nach rund 3 Stunden gehts retour zum Camp und wir gehen wieder im Fluss schwimmen, bekommen Mittagessen und gehen am Nachmittag bereits das erste Stück retour.
15,92km, 716hm, 4:56h
Der 4. Tag ist eigentlich der anstrengendste, denn wir gehen die gesamte Strecke am Vormittag. Es geht noch einiges bergauf und dann alles hinunter, was wir beide weniger mögen und sehr auf die Knie geht, weil es so steil ist. Chris kommt als 1. um 11Uhr im Basiscamp an, Evelyn mit Grace um 11:15Uhr, der Rest truddelt nach und nach ein, wir bekommen noch ein Mittagessen und dann werden wir auch schon retour gebracht bzw wir direkt in unser nächstes Hostel, wo wir den Nachmittag am Pool verbringen ☺️
17,83km, 710hm, 5:02h
Es gibt auch die Möglichkeit die 1. Etappe mit dem Motorrad zu fahren und die anderen Etappen mit einem Muli (Maultier - Mischung aus weiblichen Pferd und männlichen Esel) gegen Gebühr zu bewältigen. Man könnte sich auch sein Gepäck von den Guides tragen lassen. Also gibt es mehrere Möglichkeiten die Tour zu bewältigen.
Es war eine sehr schöne Wanderung, wir waren eine sehr lustige Gruppe, die Guides waren richtig gut und lustig, das Essen war auch gut und wir haben die Zeit sehr genossen. 🥰En savoir plus
VoyageurEine sehr interessante Tour 👍
VoyageurJa das war sie wirklich! Freuen uns nun noch mehr auf Machu Picchu ☺️
VoyageurDas soll sehr touristisch sein