Nach einem langen Tag im Bus kommen am Abend in Bogota an. Bogota ist ein Verkehrschaos pur, sobald man die Stadtgrenze erreicht steht man nur im Stau. Mit Eva und Emma teilen wir uns dann vom Busbahnhof ein Taxi zu unseren Hostels.
Am Samstagvormittag erkunden wir die Altstadt, der Plaza Bolivar ist das Highlight der Altstadt. Dadurch natürlich auch sehr touristisch und leider werden auch Lamas rumgeführt mit Satteln nur um damit Fotos zu machen. Den Nachmittag verbringen wir im Spabereich unseres Hostels. Am Abend schauen wir uns mit Eva das Fußballspiel Kolumbien gegen Panama an. Kolumbien gewinnt 5:0 und die Stimmung ist richtig gut. Mit einem Taxi geht es retour zum Hostel, denn in Bogota gibt es keine Gegend in der man als Touri im Dunkeln spazieren sollte.
Am Sonntag geht es hinauf auf den Monserrate (3.152m). Faul wie wir sind nehmen wir sogar die Seilbahn, was wir nach 1:20h anstehen etwas bereuen. Oben hat man eine traumhafte Aussicht auf Bogota und es befindet sich eine Wallfahrtskirche oben. Runter geht es die 1.500 Stufen dann zu Fuß, weil wir uns nicht nochmal anstellen wollen. Den Nachmittag verbringen wir wieder im Spabereich.
Am Montag steht nicht mehr viel an. Wir spazieren noch ein wenig durch die Stadt entdecken noch mehr Graffitis und bunte Straßen. Ansonsten ist es viel Wartezeit bis unser Flieger um 23:04 Uhr nach Lima geht.Read more
TravelerGuten Flug und viele schöne Eindrücke in Peru ✊
TravelerDanke ☺️
Traveler
,🥰